Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Vor Rückrundenstart: BVB verliert bei Haaland-Debüt gegen Mainz


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Bali-Flug": "Letzte Generation" äußert sichSymbolbild für einen TextDas ist ab heute Pflicht im VerbandskastenSymbolbild für einen TextGroße Aufregung um neues SpielSymbolbild für einen TextUdo Lindenberg trauert um WegbegleiterSymbolbild für einen TextNägel ragen aus Sitz – Bundespolizei warntSymbolbild für ein VideoWetterdienst warnt vor schweren UnwetternSymbolbild für einen TextTom Brady: Über 20 Jahre WeltklasseSymbolbild für einen TextUkraine trauert um gefallenen AthletenSymbolbild für ein VideoPutin-Getreuer: Attacke vor der KameraSymbolbild für einen TextJudith Rakers packt über Privatleben ausSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin posiert oben ohneSymbolbild für einen Watson TeaserNagelsmann sorgt für Riesen-Verwirrung Symbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

BVB verliert bei Haaland-Debüt gegen Mainz

Von sid
11.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Gegen Mainz kam der Norweger zu seinem ersten Einsatz für den BVB.
Erling Haaland: Gegen Mainz kam der Norweger zu seinem ersten Einsatz für den BVB. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Borussia Dortmund verliert im spanischen Marbella seine Generalprobe vor dem Rückrunden-Start. Grund zur Freude gab es bei der Niederlage gegen Mainz dennoch für den BVB: Königstransfer Haaland kam zu seinem Debüt.

Beim Debüt von Toptalent Erling Haaland hat Bundesligist Borussia Dortmund im Trainingslager in Marbella die erste Niederlage im neuen Jahr einstecken müssen. Das Team von Trainer Lucien Favre verlor am Samstag im Test gegen Ligakontrahent FSV Mainz 05 mit 0:2 (0:1) und verpatzte damit die Generalprobe für den Rückrundenstart am kommenden Samstag beim FC Augsburg. Noch am Nachmittag hatte der BVB seinen zweiten Test des Jahres mit 4:2 (2:1) gegen den 15-maligen niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam gewonnen.


Beschlossenes BVB-Ende – wohin zieht es Mario Götze?

Seit dem Wochenende ist es offiziell: Mario Götze und der BVB gehen im Sommer getrennte Wege. t-online.de zeigt auf, wohin die sportliche Reise des WM-Helden von 2014 gehen könnte.
Hertha BSC: Mit den finanzstarken Berlinern wurde Götze bereits zuletzt in Verbindung gebracht. Investor Lars Windhorst würde gern Stars wie den Mittelfeldspieler in die Hauptstadt locken. Bei Hertha könnte der Weltmeister Einsatzzeiten bekommen, denn die Berliner suchen in der Mittelfeldzentrale noch nach Konstanz.
+4

Dabei kam der nach Knieproblemen wiedergenesene Haaland noch nicht zum Einsatz, ehe er im Spiel gegen Mainz zur Halbzeit für Jacob Bruun Larsen eingewechselt wurde. Für die Rheinhessen trafen Karim Onisiwo (45.) und Moussa Niakhate (54.).

Kapitän Marco Reus feiert Comeback

Beim ersten Sieg im Rahmen der Vorbereitung gegen Rotterdam empfahl sich Europameister Raphael Guerreiro mit einem Doppelpack (1./56.). Die weiteren Dortmunder Tore erzielten Giovanni Reyna (44.), Sohn des früheren Bundesliga-Profis Claudio Reyna, und Chris Führich (66.). Marco Reus feierte nach überstandenem Muskelfaserriss sein Comeback.

Da das gebuchte Stadion von Marbella nicht zur Verfügung stand und das BVB-Trainingsgelände, wohin die Partien verlegt wurden, aus Sicherheitsgründen nicht für Zuschauer zugänglich war, sahen die mit an die Costa del Sol gereisten BVB-Fans die beiden Spiele ihrer Schwarz-Gelben nur im Livestream.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Die wichtigste Mannschaft ist nicht der FC Bayern"
Von Julian Buhl
  • David Digili
Ein Kommentar von David Digili
1. FSV Mainz 05BVBErling HaalandFC AugsburgLucien FavreMarco Reus
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website