t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Rummenigge warnt: "Dann werden alle Bundesligaklubs leiden"


Bayern-Boss über Bundesligasaison
Rummenigge warnt: "Dann werden alle Klubs leiden"

Von sid, dd

Aktualisiert am 31.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Deutliche Worte: Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.Vergrößern des BildesDeutliche Worte: Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab Mai soll der Ball im deutschen Profifußball wieder rollen. Karl-Heinz Rummenigge sieht dazu keine Alternative – und spricht eine vehemente Warnung aus.

Die Bundesliga setzt bis Ende April weiter aus und soll ihren Spielbetrieb ab Mai wieder aufnehmen – dann vorerst nur mit Geisterspielen. Diesen Plan in der Corona-Krise hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Dienstag bekannt gegeben. Der Spielbetrieb in Deutschland ruht wegen des anhaltenden Kampfes gegen die Ausbreitung des Virus bereits seit Wochen.

Rummenigges Warnung

Auch FC Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält daran fest, dass die Bundesligasaison zu Ende gespielt werden müsse. "Ich glaube, wenn wir die Saison abbrechen werden müssen, dann werden alle 36 Bundesligaklubs große finanzielle Leiden haben und die gilt es, zu verhindern", sagte Rummenigge im Interview mit Sky.

Der 64-Jährige betont zudem: "Idealerweise wäre für uns, dass das ab Mai wieder möglich wäre." Dennoch sei es erst einmal wichtig, "der Politik totales Vertrauen zu schenken". Demnach seien "alle mit den entscheidenden Leuten in Kontakt" und darauf bedacht, "sich mit diesen Protagonisten, speziell in der Politik, gut abzustimmen".

Laut Rummenigge sei auch der Fußball durch die Corona-Krise "in der wahrscheinlich größten Krise, die wir je hatten". Trotz dessen sei er "sehr optimistisch, dass wir am Ende des Tages hoffentlich auch alle mit einem blauen Auge aus dieser Problematik rauskommen", denn in der Bundesliga werde "sehr solidarisch gedacht".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website