t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Keeper Roman Bürki vor Vertragsverlängerung in Dortmund


"In guten Gesprächen"
BVB-Keeper Bürki vor Vertragsverlängerung

Von dpa
Aktualisiert am 11.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Roman Bürki: Der Torwart des BVB steht wohl vor einer Vertragsverlängerung.Vergrößern des BildesRoman Bürki: Der Torwart des BVB steht wohl vor einer Vertragsverlängerung. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Roman Bürki steht seit 2015 beim BVB zwischen den Pfosten. Der aktuelle Vertrag des Torhüters würde 2021 auslaufen – eine Verlängerung steht wohl jedoch kurz bevor.

Die Vertragsverhandlungen zwischen Roman Bürki und dem Bundesligisten Borussia Dortmund stehen offenbar kurz vor dem Abschluss. "Wir befinden uns in guten Gesprächen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem "Kicker" und den "Ruhr Nachrichten" (Donnerstag). Dem Vernehmen nach soll der 2021 auslaufende Vertrag mit dem 29 Jahre alten Stammtorhüter mindestens um zwei Jahre verlängert werden.

Die bereits im Januar aufgenommenen Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit waren zuletzt wegen angeblich unterschiedlicher Vorstellungen über die Vertragslaufzeit ins Stocken geraten. Zuletzt hatten englische Medien über einen Wechsel des Schweizers zum FC Chelsea spekuliert. Bürki war 2015 vom SC Freiburg zum Revierclub gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website