t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Paderborner Raubein - Gjasulas unrühmlicher Rekord: 17-mal Gelb in einer Saison


Paderborn-Profi
Gjasulas unrühmlicher Rekord: 17-mal Gelb in einer Saison

Von dpa
Aktualisiert am 14.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Sah nach einem Foul an Bremens Josh Sargent (l) seine 17.Vergrößern des BildesSah nach einem Foul an Bremens Josh Sargent (l) seine 17. Gelbe Karte: Paderborns Klaus Gjasula. (Quelle: Friedemann Vogel/EPA/Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paderborn (dpa) - Mit seiner 17. Gelben Karte in dieser Saison hat Mittelfeldspieler Klaus Gjasula vom SC Paderborn einen Rekord in der Fußball-Bundesliga aufgestellt.

Schiedsrichter Christian Dingert verwarnte den 30-Jährigen gegen Werder Bremen in der 32. Minute - Gjasula hatte Bremens Joshua Sargent gefoult. Die unrühmliche Bestmarke hatte sich Gjasula zuvor mit Tomasz Hajto geteilt. Der Pole hatte in der Saison 1998/99 im Trikot des MSV Duisburg 16 Gelbe Karten gesehen.

"Es ist mein Spiel. Ich bekomme halt öfter mal Gelbe Karten", hatte Gjasula, der sich nach der bitteren 1:5-Niederlage zunächst nicht äußerte, seine Spielweise kürzlich beschrieben. RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hatte den albanischen Nationalspieler ebenfalls zuletzt in Schutz genommen. "Er ist kein brutaler Treter finde ich, es ist jetzt nicht so, dass er die Leute aus den Schuhen raus tritt, da sind auch viele taktische Fouls dabei."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website