Als Jugendtrainer Alex Meier kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück

In Frankfurt ist Alex Meier eine absolute Legende. Der 37-Jährige absolvierte satte 379 Spiele für seinen Herzensverein, ehe er den Klub 2018 gen Australien verließ. Nun kehrt der "Fußballgott" zurück.
Der bei Eintracht Frankfurt stets als "Fußballgott" gefeierte Alex Meier kehrt zum Bundesligisten aus Hessen zurück. Der 37-Jährige wird Co-Trainer der U16 unter Chefcoach Helge Rasche, wie der Club am Montag mitteilte.
Meier wurde 2015 Torschützenkönig
"Ich freue mich, dass wir mit Alex Meier eine Identifikationsfigur für den Riederwald gewinnen konnten", sagte der ehemalige Welt- und Europameister Andreas Möller, der inzwischen das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Eintracht leitet. Mit dem Wechsel kommen nicht nur neue Gesichter, "sondern sicherlich auch neuer Schwung in das NLZ", erklärte Möller.
Der frühere Offensivspieler Meier ist bei der Eintracht eine Art Vereinsheld. Er war insgesamt 14 Jahre lang in Frankfurt aktiv und schoss 137 Tore in 379 Pflichtspielen.
In der Saison 2014/15 wurde Meier mit 19 Treffern vor den heutigen Weltklasse-Spielern Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang Torschützenkönig, 2018 holte er mit den Hessen den Titel im DFB-Pokal. Zuletzt stand Meier bei den Sydney Wanderers in Australien unter Vertrag, seit Januar ist er wieder zurück in Deutschland.
- Nachrichtenagentur dpa