Rücksicht auf die Familie BVB bestätigt: Götze spielt nicht mehr für Borussia Dortmund

Vor wenigen Wochen feierte Mario Götze die Geburt seines Sohnes, sein Verein machte vergangenes Wochenende die Vizemeisterschaft perfekt. Für Götze selbst wird es allerdings kein versöhnliches Ende beim BVB geben.
Aus Rücksicht auf seine Familie und seinen neugeborenen Sohn spielt Mario Götze auch am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison nicht mehr für Borussia Dortmund. Das bestätigte der BVB am Mittwoch. Der Fußball-Weltmeister von 2014 werde vor seinem Abschied aus Dortmund am Samstag gegen 1899 Hoffenheim nicht noch einmal im Kader der Borussia stehen.
Götze wolle bei seiner Frau im Krankenhaus bleiben
Zuvor hatte bereits die "Bild"-Zeitung berichtet, dass sich Götze entschieden habe, nach der Frühgeburt seines Sohnes Rome am 6. Juni rund um die Uhr für seine Frau Ann-Kathrin und das erste gemeinsame Kind da zu sein. Dem Kind gehe es laut BVB "inzwischen gut".
Götze wolle aber weiterhin mit seiner Frau permanent im Krankenhaus sein. Mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining oder den Bundesliga-Spielbetrieb ist dies indes nicht vereinbar. Nach jedem Krankenhaus-Besuch wären erst zwei negative Corona-Tests vonnöten gewesen.
In der gesamten Saison kam der Edeltechniker, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, nur einmal über die volle Spielzeit zum Einsatz. Für welchen Club Götze in Zukunft spielt, ist nach wie vor offen. Neben italienischen Clubs soll auch Atlético Madrid Interesse an einer Verpflichtung haben.
- Bild.de: "Götze-Abschied entfällt"
- Eigene Recherche
- Profil von Mario Götze auf "transfermarkt.de"