t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Wolfgang Jerat (†65): 1. FC Köln trauert um Ex-Trainer


Mit 65 Jahren: Ex-Köln-Trainer ist tot

Von dpa
Aktualisiert am 12.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Wolfgang Jerat 2012 als Trainer von Viktoria Köln.Vergrößern des BildesWolfgang Jerat 2012 als Trainer von Viktoria Köln. (Quelle: Otto Krschak/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er war zwei Jahre lang im Trainerteam des 1. FC Köln, ging danach zeitweise zurück in den Amateurfußball. Nun ist Wolfgang Jerat gestorben.

Der 1. FC Köln trauert um seinen früheren Trainer Wolfgang Jerat. Der ehemalige Coach sei im Alter von 65 Jahren gestorben, teilte der rheinische Club unter Berufung auf die Familie Jerats am Samstag mit. Jerat hatte beim damals abstiegsgefährdeten FC im Februar 1993 das Traineramt von Jörg Berger übernommen, konnte aber keine Wende einleiten. Bereits im April verpflichteten die Kölner Morten Olsen als Nachfolger, dessen Assistent Jerat wurde. 1995 trennte sich der Club von dem Duo.

Nach Stationen unter anderem im Amateurfußball und im Kosovo war Jerat bis 2013 beim damaligen Regionalligisten Viktoria Köln tätig. Zuletzt arbeitete er nach Angaben der Kölner in Ghana für eine Fußballakademie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website