t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

TSG Hoffenheim: Sessegnon Opfer massiver rassistischer Beleidigungen


Bundesligist reagiert bestürzt
Hoffenheims Sessegnon Opfer massiver rassistischer Beleidigungen

Von dpa
Aktualisiert am 03.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Ryan Sessegnon: Der Engländer wurde von einem Instagram-Nutzer massiv beleidigt.Vergrößern des BildesRyan Sessegnon: Der Engländer wurde von einem Instagram-Nutzer massiv beleidigt. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Engländer, der in dieser Saison leihweise im Kraichgau spielt, wurde bei Instagram mit Hassnachrichten bombardiert. Die TSG verurteilte das Geschehene. Sessegnon war derweil nicht einmal überrascht.

Ryan Sessegnon ist in sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt worden. Sein Klub TSG 1899 Hoffenheim verurteilte in der Nacht zu Dienstag auf Twitter die Angriffe. "Die #TSG steht für Toleranz, Integration und Respekt. Wir lehnen jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung ab und sagen #NoToRacism!", hieß es vom Bundesligisten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 20 Jahre alte Sessegnon, der seit Anfang Oktober 2020 als Leihspieler von Tottenham Hotspur bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag steht, stand im Montagsspiel der Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin (1:3) in der Startformation. In einer Instagram-Story schrieb er anschließend über die Beleidigungen: "Das Verrückteste ist, dass ich nicht einmal mehr überrascht bin", dazu nannte er die Aussagen "widerlich". Auch Union Berlin verurteilten die Attacken gegen den Briten. "Was die @tsghoffenheim sagt! Klare Kante gegen Rassismus!", twitterten die Hauptstädter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website