t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: RB Leipzig siegt gegen SC Freiburg, Union Berlin zerlegt Bielefeld


7. Bundesliga-Spieltag
RB siegt überlegen gegen Freiburg – Union Berlin zerlegt Bielefeld

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 07.11.2020Lesedauer: 2 Min.
RB Leipzig: Die Sachsen waren gegen die Gäste aus Freiburg klar überlegen.Vergrößern des BildesRB Leipzig: Die Sachsen waren gegen die Gäste aus Freiburg klar überlegen. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leipzig hatte Rückenwind durch den Sieg in der Champions League unter der Woche gegen PSG. Auch gegen den SC Freiburg in der Liga zeigen die Sachsen ihre Klasse – sind vorerst Tabellenführer.

RB Leipzig hält weiter den Anschluss an die Spitze, zieht nun vorübergehend an Bayern und BVB vorbei, die heute um 18.30 Uhr im Topspiel aufeinander treffen. Die Sachsen waren gegen den SC Freiburg von Beginn an klar überlegen, siegten am Ende 3:0. Auch in den anderen Bundesliga-Partien fielen reichlich Tore.

RB Leipzig gegen SC Freiburg 3:0 (1:0)

Der SC Freiburg schlug sich eine halbe Stunde wacker, trotz klarer Überlegenheit von RB Leipzig. Doch dann verteidigten die Breisgauer schlecht nach einem Freistoß, Ibrahima Konaté machte knallhart das 1:0 (26.).

Nach der Halbzeit bekam Leipzig einen Elfmeter durch ein Foul von Freiburgs Nicolas Höfler. Marcel Sabitzer verwandelte sicher zum 2:0 (69.) für die Sachsen. Angelino erhöhte zum 3:0 (89.) für die Sachsen.

VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt 2:2 (2:0)

Turbulent ging es auch im Schwabenland zu. Nach genau 15 gespielten Minuten bekam der VfB einen Elfmeter durch Foulspiel von Almamy Touré an Nicolas Gonzalez – der verwandelte zum 1:0 (17.) für die Stuttgarter. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Gonzalo Castro zum 2:0 (37).

Nach der Halbzeit wachte die Eintracht auf, André Silva schmetterte den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer (61.) ins Netz. Eine Viertelstunde vor Ende machte David Abraham den Ausgleich zum 2:2 (75.).

Union Berlin gegen Arminia Bielefeld 5:0 (3:0)

Keine fünf Minuten waren gespielt, als Union Berlin das erste Tor gegen die Arminia durch Keita Endo zum 1:0 (3.) machte. Genau zehn Minuten später legte Max Kruse perfekt für Robert Andrich auf, der zum 2:0 (13.) für die Eisernen traf. Damit nicht genug: Sheraldo Becker netzte kurz vor der Halbzeitpause zum 3:0 (45.+2) ein.

Auch die zweite Halbzeit fing für die Arminia nicht gut an. Max Kruse verwandelte einen Elfmeter zum 4:0 (52.) für die Berliner. Cedric Teuchert machte kurz vor Schluss noch das 5:0 (89.).

FC Augsburg gegen Hertha BSC 0:3 (0:1)

Aufregung gab es in Augsburg kurz vor der Halbzeit, als ein Treffer des Gastgebers nach Videobeweis nicht gegeben wurde. Nur kurze Zeit später erhielten dann die Berliner einen Elfmeter durch Foul an Jhon Córdoba – Matheus Cunha mit dem souveränen 1:0 für die Hertha (44.). Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legte Dodi Lukebakio zum 2:0 (51.) für Hertha nach. Krzysztof Piatek erhöhte kurz vor Schluss zum 3:0 (86.).

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website