t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Sergio Ramos – Erling Haaland wäre "nicht schlecht" für Real Madrid


"Einfacher zu haben als Mbappé"
Haaland nach Madrid? Real-Star schwärmt von BVB-Torjäger

Von t-online
Aktualisiert am 12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Begehrt: Dortmunds Erling Haaland hat mit Toren am Fließband auf sich aufmerksam gemacht.Vergrößern des BildesBegehrt: Dortmunds Erling Haaland hat mit Toren am Fließband auf sich aufmerksam gemacht. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erling Haaland ist für Borussia Dortmund weiter in überragender Form. Die Tore des Norwegers fallen auch Europas Spitzenklubs auf. Nun hat sich Real Madrids Sergio Ramos zu einer möglichen Verpflichtung geäußert.

Er ist die Torgarantie von Borussia Dortmund: Erling Haaland. 31 Tore in 29 Pflichtspielen 2020/21 – der norwegische Stürmer spielt eine überragende Saison, sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League. Europas Spitzenklubs haben den 20-Jährigen schon länger im Visier – und mit jedem weiteren Tor wird das Interesse noch größer.

Nun äußerte sich Real Madrids Kapitän Sergio Ramos über das norwegische Wunderkind. Gefragt, ob er PSG-Star Kylian Mbappé oder Haaland bevorzugen würde, sagte der Spanier im Gespräch mit dem Internet-Star Ibai Llanos: "Haaland wäre nicht schlecht wegen seines Hungers nach Toren, nach Titeln, seiner Größe und seiner Geschwindigkeit."

Ramos: "Haaland ist einfacher zu haben"

Ramos fügte auch direkt Gründe für seine Aussage an: "Mir würde es natürlich gefallen, wenn beide kämen, aber wer momentan einfacher zu haben ist, ist Haaland. Bei Mbappé sind die finanziellen Umstände komplizierter."

Ob Ramos selbst allerdings nächste Saison noch bei Real kickt, ist ungewiss. Der Vertrag des Madrider Urgesteins läuft im Sommer aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website