t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: FC Bayern vor der Meisterschaft – Leipzig vor der Königsklasse?


Wochenende der Entscheidung
Bayern vor der Meisterschaft – RB vor der Königsklasse?

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 24.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Kurz vor dem Ziel: Thomas Müller, David Alaba und Joshua Kimmich können am Wochenende Bayerns neunten Meisterschaft hintereinander perfekt machen.Vergrößern des Bildes
Kurz vor dem Ziel: Thomas Müller, David Alaba und Joshua Kimmich können am Wochenende Bayerns neunten Meisterschaft hintereinander perfekt machen. (Quelle: Matthias Schrader/dpa-bilder)

Die Bundesliga biegt langsam auf die Zielgerade ein. Nach dem sicheren Abstieg von Schalke können am Wochenende weitere Entscheidungen fallen – national wie international.

Hurra, Hurra, das Saisonfinale ist da. Noch vier Spieltage (plus Nachholspiele) sind in der Bundesliga zu absolvieren, für die Mannschaften geht es sowohl im Kampf um Europa als auch gegen den Abstieg langsam ans Eingemachte.

Dabei können schon an diesem Wochenende die ersten Entscheidungen fallen. t-online mit einem Überblick darüber, was national wie international am Wochenende feststehen könnte.

Deutschland

  • Der FC Bayern kann zum neunten Mal hintereinander Deutscher Meister werden. Dazu würde den Münchnern schon ein Sieg in Mainz reichen. Doch selbst bei einer Niederlage könnte der FCB schon als Titelträger feststehen – vorausgesetzt, die Leipziger verlieren am Sonntag gegen den VfB Stuttgart.
  • Auch wenn der FC Bayern am Samstag die Meisterschaft perfekt machen sollte, hätte RB trotzdem etwas zu gewinnen. Denn mit einem Sieg gegen den VfB stünde die Qualifikation für die Champions League so gut wie fest.

England

  • In England kann am Wochenende keine endgültige Entscheidung fallen. Zwei Entscheidungen stehen allerdings schon fest. Sheffield United wird die Premier League nach zwei Jahren wieder verlassen. Der erste Aufsteiger aus der Championship steht derweil auch schon parat: Norwich City kehrt mit seinem deutschen Trainer Daniel Farke nach einem Jahr Abstinenz wieder zurück in die stärkste Liga der Welt.

Spanien

  • In Spanien wird am Wochenende weder im Meisterschafts- noch im Abstiegskampf eine Entscheidung fallen. Stattdessen dürften spätestens nach dem Wochenende bereits fünf Spieltage vor Saisonende alle vier Champions-League-Teilnehmer klar sein. Neben Atletico und Real Madrid sowie dem FC Barcelona winkt auch dem FC Sevilla das definitive Königsklassenticket.

Italien

  • In Italien wird sich wohl die erste Mannschaft aus der Serie A verabschieden. Aufsteiger Crotone steht mit 15 Punkten abgeschlagen am Tabellenende – und wird in der kommenden Saison wohl in der Serie B antreten müssen. Im Titelkampf wird dagegen noch keine Entscheidung fallen. Tabellenführer Inter Mailand hat als Tabellenführer mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz zwei (bei noch 18 zu vergebenen Punkten) die besten Chancen auf den Titel.

Frankreich

  • In Frankreich ist der Meisterschaftskampf so spannend wie selten zuvor, aktuell steht nicht PSG, sondern der OSC Lille an der Spitze – allerdings nur mit einem Punkt Vorsprung vor den Parisern. Spannung ist also garantiert. Eine Entscheidung könnte stattdessen im Abstiegskampf fallen. Der FCO Dijon könnte bei gleichzeitigen Siegen von Nimes und Lorient absteigen.
Verwendete Quellen
  • Tabellen der internationalen Ligen auf kicker.de
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website