t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Für welchen Preis Jadon Sancho den BVB wohl verlassen darf


Mehr zur Bundesliga

Begehrter Flügelstürmer
Für welchen Preis Sancho den BVB wohl verlassen darf

Von t-online, BZU

03.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Jadon Sancho: Der BVB-Spieler darf den Klub für eine gewisse Summe verlassen.Vergrößern des BildesJadon Sancho: Der BVB-Spieler darf den Klub für eine gewisse Summe verlassen. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon im vergangenen Sommer wurde Jadon Sancho mit englischen Topklubs in Verbindung gebracht, doch ein Wechsel kam nicht zustande. Nun könnte es einen neuen Anlauf geben – unter bestimmten Bedingungen.

Wie wichtig Jadon Sancho für den BVB sein kann, stellte der 20-Jährige in der laufenden Saison mehrfach unter Beweis. In 34 Pflichtspielen erzielte er 12 Tore und bereitete 18 weitere vor. Das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Manchester United soll angeblich stark interessiert sein am jungen Engländer. Und Sancho darf Dortmund auch verlassen, jedoch nur für eine bestimmte Summe.

"Gentlemen's Agreement" zwischen BVB und Sancho

Wie "Sport1" berichtet, sollen die BVB-Bosse sich auf 85 bis 90 Millionen Euro als Ablöse geeinigt haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. Sportdirektor Michael Zorc sagte aber in der ARD, dass es eine Abmachung mit Sancho gebe. "Wir haben mit Jadon schon im vergangenen Jahr ein Gentlemen's Agreement gehabt, dass er unter bestimmten Voraussetzungen wechseln kann. Er ist ja auch schon ein paar Jahre bei uns", sagte Zorc und fügte an: "Bei Erling (Haaland, Anm. d. Red.) gibt es diese Vereinbarung aber nicht."

Man City verdient an einem Verkauf mit

Sancho spielt seit 2017 für die Borussia, ist auf dem offensiven Flügel gesetzt. Sein aktueller Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2023. Damit hat Dortmund bei Verhandlungen mit Interessenten im kommenden Sommer noch gelassen sein und auf den eigenen Vorstellungen beharren.

Bei einem Verkauf würde Manchester City Medienberichten zufolge an der Verkaufssumme mitverdienen. Von rund 15 Prozent der Ablöse ist die Rede.

Neben Manchester United waren auch der FC Liverpool und der FC Chelsea angeblich an Sancho interessiert. Wirklich konkret wurde es im vergangenen Sommer aber nur mit den "Red Devils".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website