t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Magath kritisiert Ausstiegsklauseln für Fußball-Trainer


Magath kritisiert Ausstiegsklauseln für Fußball-Trainer

Von dpa
06.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Kritisiert die Ausstiegsklauseln in den Trainerverträgen: Felix Magath.Vergrößern des BildesKritisiert die Ausstiegsklauseln in den Trainerverträgen: Felix Magath. (Quelle: Daniel Karmann/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Würzburg (dpa) - Der ehemalige Bundesligatrainer Felix Magath hat die auf Ausstiegsklauseln basierenden Wechsel seiner Kollegen kritisiert.

"Gibt es für Führungskräfte in der Wirtschaft Ausstiegsklauseln? Wenn ich mich als Trainer für deinen Verein entscheide, akzeptiere ich die Bedingungen dort. Ich setze meine ganze Kraft für den Club ein - und wenn ich dann noch Erfolg habe, gehe ich doch nicht weg", schrieb Magath in einer Kolumne für den "Kicker".

In der Fußball-Bundesliga hatten die Wechsel von Adi Hütter und Marco Rose zuletzt für Debatten gesorgt. Hütter wechselt für 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach und wird dort Nachfolger von Rose, für den Borussia Dortmund 5 Millionen Euro Ablöse bezahlt. "Während man Hütter noch zugutehalten kann, dass er in (Sportvorstand Fredi, Anm.) Bobic seine große Stütze verliert, gibt es ein solches Argument für Rose nicht", schrieb Magath.

Magath arbeitete in der Bundesliga unter anderem für den VfB Stuttgart, den FC Bayern München und den VfL Wolfsburg. In München und Wolfsburg wurde er mit seinen Teams deutscher Meister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website