Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München verpflichtet Linksverteidiger Omar Richards


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextStrack-Zimmermann veralbert MerzSymbolbild für einen TextHSV-Star crasht Luxus-AutoSymbolbild für einen TextOlympiasiegerin tritt zurück
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

FC Bayern verpflichtet Omar Richards

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 27.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Omar Richards: Der Verteidiger lief zuletzt für den englischen Zweitligisten Reading auf.
Omar Richards: Der Verteidiger lief zuletzt für den englischen Zweitligisten Reading auf. (Quelle: Pro Sports Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Bayern arbeitet weiter am Kader für die kommende Saison. Julian Nagelsmann bekommt einen jungen Außenverteidiger ins Team. Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigt sich begeistert.

Der FC Bayern hat sich mit Omar Richards verstärkt. Der linke Verteidiger kommt ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Reading. Beim deutschen Rekordmeister hat der 23-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer drei auflaufen.

"Wir freuen uns, dass Omar zum FC Bayern kommt", lässt sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Vereinsmitteilung zitieren. Darin lobt der Ex-Profi explizit Richards' fußballerische Klasse: "Omar ist ein technisch feiner Spieler für die linke Defensive. Er findet gute Lösungen im Spiel nach vorne, er ist sehr aufmerksam und wir trauen ihm zu, eine gute Rolle für unsere Mannschaft zu spielen."

Richards: "Ein Traum wird wahr"

Auch Richards selbst hat sich bereits zu seiner Vertragsunterschrift in München geäußert. Der gebürtige Londoner sagte: "Mein Wechsel zum FC Bayern ist eine große Ehre für mich. Ein Traum wird wahr. Es erfüllt mich mit Stolz, das traditionsreiche Trikot von einem der weltweit größten Vereine tragen zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann, auch in Zukunft erfolgreich zu sein."

Zuvor hat der FC Bayern mit Dayot Upamecano bereits einen weiteren jungen Defensivspieler verpflichtet. Der 22-jährige Franzose kommt für eine festgeschriebene Ablösesumme von 42,5 Millionen Euro von Vizemeister RB Leipzig an die Isar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Vereinsmitteilung des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Torwart-Legende verteidigt Manuel Neuer
  • T-Online
Von Alexander Kohne
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
EnglandFC Bayern MünchenJulian Nagelsmann
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website