Zum Spiel gegen Mainz So will der BVB Haaland fit bekommen

Ohne Erling Haaland fehlt dem BVB in der Offensive die Durchschlagskraft. Der Klub will den verletzten Stürmer nach der Länderspielpause wieder einsetzen. Und hat dafür einen konkreten Plan bis zum Mainz-Spiel.
Damit sich Dortmund weiter in der Tabelle oben festsetzen kann, muss das Team von Trainer Marco Rose Siege einfahren. Die erste Gelegenheit nach der Länderspielpause zu punkten, hat der BVB zuhause gegen Mainz 05 am kommenden Samstag (15.30 Uhr im t-online-Liveticker). Dann soll auch der momentan noch verletzte Erling Haaland (muskuläre Probleme) wieder einsatzbereit sein. Wie die "Bild" berichtet, hat der Stürmer am Dienstagmorgen einen Check bei Teamarzt Dr. Markus Braun. Danach soll er mit Erlaubnis wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.
Die folgenden Tage soll der Norweger laut "Bild" dann ein immer intensiveres Trainingspensum erhalten. Ziel der Schwarz-Gelben ist es demnach, dass Haaland am Abschlusstraining am Freitag teilnimmt. So könnte er auf jeden Fall zumindest als Joker wieder Teil des Kaders sein.
Neben Haaland fehlen der Borussia momentan gleich mehrere Spieler verletzt (Mehr dazu lesen Sie hier). Doch: Auch bei Abwehrchef Mats Hummels stehen die Chancen auf einen Einsatz nach Patellasehnen-Beschwerden gut.
- Bild.de: Dortmunds Geheim-Plan mit Haaland