Netz-Nachfolger gefunden Hertha BSC steht vor erstem Winter-Transfer

Bundesligist Hertha BSC hat einem Medienbericht zufolge den ersten Neuzugang der anstehenden Winter-Transferperiode eingetütet. Der neue Linksverteidiger der Berliner kommt demnach aus Norwegen.
Der strauchelnde Bundesligist Hertha BSC hat wohl den Nachfolger für den im Sommer zu Borussia Mönchengladbach abgewanderten Linksverteidiger Luca Netz gefunden. Nach Informationen des norwegischen TV-Senders TV2 wechselt Fredrik Björkan zum 1. Januar 2022 ablösefrei zum Hauptstadtklub.
Der 23-jährige Außenverteidiger kommt vom designierten norwegischen Titelverteidiger Bodö/Glimt, bei dem er sich in den vergangenen Jahren zum Nationalspieler entwickelt hat (zwei Länderspiele).
Bereits im November waren Gerüchte aufgekommen, dass Hertha sich mit Björkan verstärken wolle. Die "Bild" berichtete zu dieser Zeit aber auch noch von einem Interesse des niederländischen Topklubs Feyenoord Rotterdam. Die Berliner haben den Konkurrenten nun aber wohl ausgestochen. Über die Vertragslaufzeit oder andere Details des Deals ist derzeit nichts bekannt.
- Twitter-Account @arilasos
- "Bild": Hertha heiß auf Haaland-Kollegen (kostenpflichtig)