t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Joshua Kimmich fällt mit Lungenbeschwerden bis 2022 aus


Nicht gegen Corona geimpft
Joshua Kimmich fällt mit Lungenbeschwerden aus

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 09.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Joshua Kimmich wird in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr für den FC Bayern bestreiten.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich wird in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr für den FC Bayern bestreiten. (Quelle: ULMER Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern wird auf Joshua Kimmich verzichten müssen. Nach überstandener Corona-Infektion hat das Defensivass nun Lungenbeschwerden, die ihn außer Gefecht setzen.

Der FC Bayern München wird in diesem Jahr nicht mehr auf Joshua Kimmich zurückgreifen können. Der 26-Jährige fällt mit Lungenbeschwerden vorerst aus. Das gab der Rekordmeister in einer knappen Mitteilung bekannt.


Kimmich, der im Oktober bekannt gab, ungeimpft zu sein, war am 24. November positiv auf das Coronavirus getestet worden. Schon zuvor befand er sich als Kontaktperson, unter anderem seines mit Corona infizierten Teamkollegen Niklas Süle, in mehrwöchiger Quarantäne. Seinen letzten Einsatz für den FC Bayern hatte er am 6. November gegen den SC Freiburg (2:1).

Am heutigen Donnerstag sollte der DFB-Nationalspieler ins Training, zum kommenden Heimspiel gegen Mainz 05 (Samstag, ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker) in den Bayern-Kader zurückkehren, nachdem sein letztes Testergebnis negativ ausgefallen war. Dazu wird es nun jedoch nicht kommen.

Kimmich ließ sich vom Verein selbst wie folgt zitieren: "Ich freue mich, dass meine coronabedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein." Was Lungen-Infiltrationen sind, können Sie hier nachlesen.

Auch Choupo-Moting soll mit Corona-Folgen zu kämpfen haben

Der "Bild" zufolge sollen Kimmichs Beschwerden direkte Folgen seiner Corona-Infektion sein. Die Wassereinlagerungen in der Lunge seien demnach auf "entzündliche Prozesse" zurückzuführen. Neben Kimmich soll nach Informationen der "Bild" auch Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting mit den Folgen seiner Covid-19-Erkrankung kämpfen.

Der FC Bayern geht aktuell davon aus, dass Kimmich – neben der Partie gegen Mainz – das Duell gegen den VfB Stuttgart (14. Dezember) und den Jahresausklang gegen den VfL Wolfsburg verpassen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website