t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Liverpool: Loris Karius vor überraschender Bundesliga-Rückkehr?


In Liverpool außen vor
Karius vor überraschender Bundesliga-Rückkehr?

Von t-online, dpa
14.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Loris Karius: Der Liverpooler Torhüter könnte schon bald wieder in der Bundesliga spielen.Vergrößern des BildesLoris Karius: Der Liverpooler Torhüter könnte schon bald wieder in der Bundesliga spielen. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 46 Gegentoren stellt Fürth die schwächste Defensive der Bundesliga. Besonders im Tor weist das Kleeblatt einige Probleme auf. Nun könnte ein prominenter Spieler das Schlusslicht verstärken.

Die SpVgg Greuther Fürth wird mit der Verpflichtung von Torhüter Loris Karius in Verbindung gebracht. "Loris Karius ist zweifelsohne ein sehr, sehr guter Torhüter, aber an Namen oder Spekulationen beteilige ich mich nicht", sagte Trainer Stefan Leitl vor dem Bundesligaspiel der Franken am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund. "Fakt ist, dass wir uns aufgrund der Verletzung von Marius natürlich austauschen und uns auch umsehen, ob wir eventuell auf der Torhüterposition noch was machen wollen."

Marius Funk (25) fällt nach einer schweren Knieverletzung bis zum Saisonende aus. In Sascha Burchert (32) steht Leitl beim Tabellenletzten nur noch ein erfahrener Profitorwart zur Verfügung. Die Verträge von Funk und Burchert laufen zudem am Saisonende aus. "Wir müssen uns Gedanken machen", so Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Der "Kicker" brachte Karius ins Spiel. Der frühere Mainzer steht beim FC Liverpool noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. Der 28-Jährige spielt dort jedoch keine Rolle. Zuletzt war er an Union Berlin sowie Besiktas Istanbul ausgeliehen worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website