t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Trainer Steffen Baumgart setzt Timo Horn auf die Bank


Mehr zur Bundesliga

Torwartwechsel beim FC
Köln-Trainer Baumgart setzt Klubikone Horn auf die Bank

Von sid, t-online
21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Torwartwechsel beim FC: Trainer Baumgart (l.) und Keeper Horn.Vergrößern des BildesTorwartwechsel beim FC: Trainer Baumgart (l.) und Keeper Horn. (Quelle: Herbert Bucco/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln-Trainer Steffen Baumgart hat sich offiziell festgelegt: Er nimmt einen Torwartwechsel vor. Das Nachsehen hat dabei einer, der in Köln geboren ist und seit der Jugend beim FC spielt: Timo Horn.

Trainer Steffen Baumgart hat sich beim Bundesligisten 1. FC Köln im Zweikampf der Torhüter nun auch offiziell für Marvin Schwäbe und gegen Timo Horn entschieden. "Ich habe mit Timo schon gesprochen. Er nimmt die Situation voll an, weil er ein guter Sportsmann ist", sagte Baumgart am Freitag: "Timo ist jetzt in der Herausfordererposition."

Horn ist in Köln geboren, spielt seit der Jugend beim FC, ist Fanidol. Zuletzt hatte er allerdings erst gewackelt und dann noch eine Corona-Infektion durchgemacht, inzwischen nahm er wieder leichtes Training auf. Schwäbe zeigte zuletzt überzeugende Leistungen.

"Lösungen finden"

Baumgart will den FC nach Rückschlägen in Liga und Pokal wieder auf Erfolg trimmen. "Wir fahren dorthin, um zu gewinnen", sagte er vor dem Ligaspiel beim VfL Bochum am Samstag (18.30 Uhr/im t-online-Liveticker). "Wir müssen Lösungen finden, damit wir uns Torchancen erarbeiten können."

Ellyes Skhiri wird weiter fehlen. Der Mittelfeldspieler steht mit Tunesien im Achtelfinale des Afrika-Cups in Kamerun gegen Nigeria. Marvin Obuz fällt zudem erkrankt aus.

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website