t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Erling Haaland geht von schnellem Comeback aus


"Werde bald zurück sein"
BVB-Star Haaland äußert sich zur Ausfallzeit

Von dpa, t-online, Mey

26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der Norweger möchte bald wieder für den BVB auf dem Platz stehen.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Norweger möchte bald wieder für den BVB auf dem Platz stehen. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erleichterung beim BVB: Erling Haaland geht nach seiner Verletzung von einer schnellen Rückkehr auf den Platz aus. Außerdem äußerte er sich zu seinem pikanten Interview nach dem Freiburg-Spiel.

"Es sieht gut aus. Ich trainiere bereits wieder sehr gut", sagte Haaland am Mittwoch im Interview mit dem TV-Sender Sky und prognostizierte: "Ich werde bald zurück sein." Damit könnte der 21-Jährige im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen am 6. Februar wieder zur Verfügung stehen.

Haaland verpasste zehn Spiele

Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich der umworbene Topstürmer im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:2) einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Dortmunder bestätigten diese Diagnose bisher nicht und sprachen in einer Mitteilung lediglich von "muskulären Problemen, die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen".

Bisher fehlte Haaland seinem Team in dieser Saison zweimal. Während dieser Zwangspausen verpasste er insgesamt sechs Liga-Spiele, drei Champions-League-Partien und die DFB-Pokal-Begegnung gegen den FC Ingolstadt. Vier dieser zehn Partien ohne den Ausnahmestürmer gingen für den BVB verloren. In den restlichen 20 Saisonspielen traf Haaland wettbewerbsübergreifend 23 Mal und bereitete sechs Treffer vor. Gegen Hoffenheim hatte Haaland das 1:0 markiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Außerdem hat sich der BVB-Star bei der Streamingplattform "Viaplay", bei welcher der ehemalige norwegische Fußballspieler Jan Age Fjörtoft moderiert, über sein Interview nach dem Spiel gegen den SC Freiburg (5:1) geäußert.

Dort sagte er: "Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, etwas zu sagen. Was gesagt wurde, wurde gesagt und wir machen weiter." Nach dem Freiburg-Spiel

Verwendete Quellen
  • Twitter-Account von Fabrizio Romano
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website