t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga - Matthäus zu Playoffs: "Würde die Akte nicht zuschlagen"


Bundesliga
Matthäus zu Playoffs: "Würde die Akte nicht zuschlagen"

Von dpa
12.02.2022Lesedauer: 1 Min.
TV-Experte Lothar Matthäus sieht Bundesliga-Playoffs als eine mögliche Option.Vergrößern des BildesTV-Experte Lothar Matthäus sieht Bundesliga-Playoffs als eine mögliche Option. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leverkusen (dpa) - Laut Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sind Playoffs in der Fußball-Bundesliga eine Überlegung wert.

"Nachdenken, einen ordentlichen Plan finden und dann muss das diskutiert werden. Ich würde nicht die Akte zuschlagen. Ich bin für neue Ideen offen, aber grundsätzlich sind wir in Deutschland dieses System gewohnt", sagte der Sky-Experte am Rande des Bundesligaspiels zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart.

Die neue DFL-Chefin Donata Hopfen hatte Meister-Playoffs ins Gespräch gebracht und damit eine kontroverse Diskussion angestoßen. "Wir sind Fußball-Romantiker und lieben unser System. Es wäre ganz sicher spannend zum Saisonschluss, ich habe es in Amerika auch schon gespielt. Es muss passen. Es darf auch keine Zusatzbelastung für die Spieler sein. Wenn man 'Best of three' spielt mit den besten acht Mannschaften kommt man auch auf 40 und mehr Spiele", ergänzte Matthäus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website