t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Stefan Effenberg vermutet: "Ab 2025 wird es wieder spannend"


Effenberg im Doppelpass
"Ab 2025 wird es wieder spannend"

Von t-online, np

13.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Stefan Effenberg im "Doppelpass": So kritisch zeigt er sich gegenüber der deutschen Bundesliga. (Quelle: Eurosport)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Braucht die Bundesliga eine Revolution? Das Thema Play-offs wird seit Tagen breit diskutiert. Stefan Effenberg findet die Debatte richtig, glaubt aber, dass eine andere Veränderung für mehr Spannung in der Liga sorgen wird.

Stefan Effenberg zeigt sich offen gegenüber Play-offs in der Bundesliga. In seiner These bei "t-online", die am Sonntag auch im Sport1-Doppelpass diskutiert wurde, freut sich der Champions-League-Gewinner von 2001, dass nun "Dynamik in das Thema" kommt.

"Nachdem selbst Bayern ein Zeichen gesetzt hat, kommt die Bundesliga daran nicht mehr vorbei", so der 53-Jährige. Neben einem möglichen neuen Modus sieht Effenberg allerdings auch einen weiteren Hoffnungsschimmer für die Bayern-Konkurrenten in der Bundesliga.

Effenberg: "Dann laufen die Verträge aus"

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bundesliga wieder spannender wird, wenn Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer nicht mehr das Bayern-Trikot tragen. Stand heute laufen die Verträge 2023 aus, sollen aber verlängert werden bis 2025. Ab dann können wir uns dann drauf freuen, dass die Bundesliga wieder spannend wird", so Effenberg.

DFL-Chefin Donata Hopfen hatte sich vergangenen Sonntag im Interview mit der "Bild am Sonntag" grundsätzlich offen gegenüber einem neuen Liga-Modus gezeigt, auch Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn befeuerte mit seinen jüngsten Aussagen die Debatte über eine mögliche Revolution des bestehenden Modus'.

Was die Teilnehmer der sonntäglichen Diskussionsrunde, denen neben Moderator Florian König auch Kölns Leiter des Lizenzbereichs Thomas Kessler sowie Frankfurt-Fan "Basti Red" angehörten, sonst noch zum Thema Play-offs zu sagen hatten, sehen Sie hier oder oben im Video.

Verwendete Quellen
  • Sport1-Doppelpass
  • t-online-These der Woche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website