t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha BSC - Medien: Pilawa Kandidat als Sportdirektor bei Hertha


Bundesliga
Medien: Pilawa Kandidat als Sportdirektor bei Hertha

Von dpa
Aktualisiert am 03.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Medienberichten zufolge ist BVB-Chefscout Markus Pilawa Kandidat auf den Posten des Sportdirektors bei Hertha BSC.Vergrößern des BildesMedienberichten zufolge ist BVB-Chefscout Markus Pilawa Kandidat auf den Posten des Sportdirektors bei Hertha BSC. (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Borussia Dortmunds Chefscout Markus Pilawa soll neuer Sportdirektor bei Hertha BSC werden.

Wie die Zeitungen des "Berliner Verlags" und der "Kicker" berichten, ist der 42-Jährige Top-Kandidat auf die Nachfolge von Arne Friedrich, der den Berliner Fußball-Bundesligisten im Sommer nach gut zweieinhalb Jahren wieder verlässt. Pilawa ist seit zehn Jahren beim BVB tätig, zuvor war er beim VfL Bochum als Scout angestellt.

Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic merkte am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt an, dass er Pilawa nicht persönlich getroffen habe. "Ich weiß, dass er BVB-Kaderplaner ist. Persönlich bin ich ihm noch nie begegnet. Das war eine interessante Geschichte, die ich heute gelesen habe", meinte Bobic zu den Berichten.

Der frühere Nationalspieler Friedrich hatte die Rolle des Sportdirektors vor gut einem Jahr nach der Trennung von Geschäftsführer Michael Preetz übernommen. Ende 2019 war er vom damaligen Trainer Jürgen Klinsmann als sogenannter Performance Manager zur Hertha geholt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website