t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Erling Haaland droht gegen RB Leipzig auszufallen


Einsatz fast ausgeschlossen: BVB bangt um Top-Torjäger

Von t-online, flv

Aktualisiert am 31.03.2022Lesedauer: 1 Min.
In dieser Szene passierte es: Haaland trifft zum 5:0, Armeniens Verteidiger Mkrtchyan (l.) kommt zu spät, erwischt den BVB-Stürmer voll am linken Knöchel.Vergrößern des BildesIn dieser Szene passierte es: Haaland trifft zum 5:0, Armeniens Verteidiger Mkrtchyan (l.) kommt zu spät, erwischt den BVB-Stürmer voll am linken Knöchel. (Quelle: Gonzales Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Norweger war gerade erst von einer wochenlangen Verletzungspause zurückgekehrt, nun droht Dortmunds bester Stürmer erneut auszufallen. Schuld ist ein Foul im Länderspiel gegen Armenien, nach dem er ausgewechselt wurde.

Muss Borussia Dortmund erneut auf seinen Topstürmer verzichten? Vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Samstagabend (18.30 Uhr im Liveticker bei t-online) sorgt sich der Bundesliga-Zweite um Torjäger Erling Haaland.

BVB-Trainer Marco Rose bestätigte auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dass ein Einsatz des Norwegers gegen Leipzig unwahrscheinlich ist. "Erling Haaland ist sehr fraglich. Der Fuß ist komplett weggeknickt, der Knöchel ist sehr geschwollen."

"Blut an den Knöcheln"

Haaland hatte sich am Dienstag beim Test-Länderspiel gegen Armenien, das die Skandinavier 9:0 gewannen, die Verletzung zugezogen. Er traf dabei doppelt, wurde bei seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aber von Gegenspieler Mkrtchyan heftig am Knöchel getroffen. Der BVB-Star knickte dabei um und blieb mit Schmerzen neben dem Tor liegen, statt zu jubeln. Anschließend wurde er von Betreuern in die Kabine begleitet und kehrte zum zweiten Durchgang nicht mehr auf den Platz zurück.

Norwegens Co-Trainer Kent Bergersen sagte in der Pause bei TV2: "Das war eine harte Halbzeit für Erling. Es war viel Blut an den Knöcheln, deshalb schonen wir ihn." Chef-Trainer Stale Solbakken erklärte nach dem Spiel, dass Haaland weiterspielen wollte. Die Worte von BVB-Coach Rose klangen nun aber weniger optimistisch. Endgültige Gewissheit werden wohl erst die letzten Untersuchungen vor dem Leipzig-Spiel bringen.

Verwendete Quellen
  • DAZN: Spielübertragung Norwegen - Armenien
  • Pressekonferenz von Borussia Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website