t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kult-Fan Michael Zeman (✝57) stirbt bei Reise nach Katar


Mit nur 57 Jahren
Kult-Fan des FC Bayern stirbt auf Reise nach Katar

Von t-online, flv

Aktualisiert am 30.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Bayern-Fan Michael Zeman, auch bekannt als "Buschmann" ist überraschend verstorben.Vergrößern des BildesBayern-Fan Michael Zeman, auch bekannt als "Buschmann", ist überraschend verstorben. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte er bei der WM-Auslosung am Freitag in Katar dabei sein. Doch nun ist der wohl berühmteste Fan des Rekordmeisters tot. Er starb wohl kurz nach seiner Ankunft im WM-Gastgeberland.

Der FC Bayern trauert um seinen wohl berühmtesten Fan. Michael Zeman, genannt "Buschmann", ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. Das berichtet unter anderem die "Bild".

Demnach starb Zeman auf einer Reise nach Katar kurz nach der Landung an einem Herzinfarkt. Münchens Edelfan war zur Auslosung der WM-Gruppen am Freitag in Doha vonseiten des WM-Gastgebers eingeladen worden. Er soll eine offizielle Einladung zur Zeremonie vom Supreme Committee Katar erhalten haben, "weil Sie den Fußball lieben und Ihrem Nationalteam so treu zur Seite stehen".

Ein Freund von Zeman sagte zu "BILD": "Der Herzinfarkt muss auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel passiert sein. Er ist gestorben, bevor er in sein Hotel einchecken konnte. Tragisch." Zeman soll keine Vorerkrankungen gehabt haben. Er hinterlässt seine Frau.

Seit 1987 war Zeman dem FC Bayern zu Trainingslagern und Spielen auf der ganzen Welt hinterhergereist. Mit seiner Kluft bestehend aus einer Kutte mit mehr als 100 Aufnähern und 40 Fan-Schals erlangte er Kultstatus in Münchens Fanszene.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website