t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Sicherheitsbedenken: BVB verschiebt Israel-Reise wegen Terroranschlag


BVB verschiebt Israel-Reise wegen Terroranschlag

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus: Eigentlich sollte der BVB-Kapitän mit seinem Team nach Israel reisen.Vergrößern des BildesMarco Reus: Eigentlich sollte der BVB-Kapitän mit seinem Team nach Israel reisen. (Quelle: Team2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der BVB hat noch zwei Ligaspiele vor der Brust. Erst trifft die Borussia auf Greuther Fürth, dann auf Hertha BSC. Danach wollte der Verein eigentlich eine gemeinsame Reise unternehmen. Doch die wird nun verschoben.

Borussia Dortmund verschiebt seine für das Saisonende geplante Reise nach Israel. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sind beim Klub in den vergangenen Tagen die Sicherheitsbedenken gewachsen.

Zudem gab es organisatorische Probleme, die in der Kürze der Zeit nicht ausgeräumt werden konnten. Bei einem neuen Anschlag östlich von Tel Aviv waren am 5. Mai mindestens drei Menschen getötet worden. Bei einer Terrorwelle in Israel wurden seit Ende März 14 Menschen getötet.

Ursprünglich wollte der Bundesliga-Zweite während des Aufenthaltes vom 15. bis 18. Mai ein Testspiel gegen den fünfmaligen Landesmeister Maccabi Netanja (17. Mai) bestreiten und die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besuchen. Es wird nun nach einem neuen Termin gesucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website