t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Bundesliga: Robert Lewandowski will weg – Oliver Kahn kontert Aussage


Wechseltheater geht weiter
Lewandowski spricht Klartext – Kahn kontert prompt

Von t-online, sid
Aktualisiert am 30.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Robert Lewandowski: Der Pole hofft auf einen Transfer im Sommer.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski: Der Pole hofft auf einen Transfer im Sommer. (Quelle: kolbert-press/Ulrich Gamel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Lewandowski steht zwar noch beim FC Bayern unter Vertrag, aber nun äußert er sich ungewöhnlich deutlich zu seiner Zukunft. Bayern-Boss Oliver Kahn ließ eine prompte Antwort folgen.

Weltfußballer Robert Lewandowski drängt offen auf einen sofortigen Abschied von Bayern München. "Meine Geschichte beim FC Bayern ist vorbei. Eine weitere gute Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen", sagte der Stürmer am Montag bei einer Pressekonferenz der polnischen Nationalmannschaft.

Er hoffe, die Bayern würden ihn nicht "behalten, nur weil sie es können. Ein Transfer ist für alle Seiten die beste Lösung".

"Spanien ist großartig"

Zuvor hatte Lewandowski, dessen Vertrag bis 2023 läuft, bereits mit einem Wechsel zum FC Barcelona kokettiert. "Spanien ist großartig", schwärmte der Starspieler am Rande des Formel-1-Rennens in Monaco beim polnischen TV-Sender "Eleven Sports PL".

"Wir haben ein Haus auf Mallorca", erzählte Lewandowski weiter, "das Gefühl für Spanien ist da, und ich finde es einen wirklich guten Ort – nicht nur, um dort Urlaub zu machen." Sondern auch, um dort möglichst schon ab Sommer Fußball zu spielen.

Kahn kontert Lewandowski

"Es ist schwer zu sagen, ob ich nächste Saison noch für Bayern spiele", meinte Lewandowski noch: "Ein Wechsel zu Barça? Es hängt von mehreren Faktoren ab. Ich denke, meine Situation ist klar und es hat keinen Sinn, darüber zu reden ..."

Wenige Stunden nach den Aussagen Lewandowskis reagierte Bayern-Boss Oliver Kahn. "Warum Robert diesen Weg gewählt hat, kann ich Ihnen nicht sagen. Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit bringen keinen weiter. Robert wurde hier zweimal in Folge Weltfußballer – ich denke, er sollte wissen, was er am FC Bayern hat", so Kahn zu "Sport1". "Wertschätzung ist keine Einbahnstraße!", so der frühere Welt-Torwart weiter.

Lewandowski macht derzeit Urlaub an der Côte d’Azur in Südfrankreich. Die Bayern hatten zuletzt mehrfach betont, dass sie ihn frühestens im kommenden Sommer abgeben werden. Das hoch verschuldete Barça bietet ihnen angeblich 32 Millionen Euro Ablöse.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website