t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Nach Aus bei der TSG Hoffenheim: Ex-Trainer Sebastian Hoeneß plant Auszeit


Nach Aus in Hoffenheim
Ex-Trainer Hoeneß plant Auszeit

Von dpa, t-online
01.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Hoeneß: Der bisherige Trainer der TSG will vorerst pausieren.Vergrößern des BildesSebastian Hoeneß: Der bisherige Trainer der TSG will vorerst pausieren. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zwei Saisons war für Sebastian Hoeneß Schluss bei der TSG Hoffenheim. Zur kommenden Spielzeit wird der Fußballlehrer allerdings erst mal keinen neuen Job übernehmen.

Sebastian Hoeneß will nach seinem Rauswurf bei der TSG 1899 Hoffenheim vorerst kein neues Traineramt übernehmen. "Jetzt ist ein guter Moment, die drei Jahre Profitrainer-Dasein, die Erfahrungen zu strukturieren und sacken zu lassen. Ich möchte meine Akkus aufladen", sagte der 40-Jährige "Sport Bild". Hoeneß hatte den Bundesligisten nach der abgelaufenen Saison verlassen müssen, nachdem die Hoffenheimer durch eine Niederlagenserie noch die Europapokal-Plätze verpasst hatten.

Er habe zwar einige Gespräche mit interessierten Klubs geführt, sich aber gegen ein neues Engagement schon in diesem Sommer entschieden, sagte Hoeneß. Beim FC Augsburg soll er einer der Kandidaten für die Nachfolge von Markus Weinzierl gewesen sein. Hoeneß war im Sommer 2020 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Hoffenheim gewechselt. "Es war eine intensive Zeit", sagte Hoeneß. Den Posten bei der TSG übernimmt André Breitenreiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website