• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Augsburg: Enrico Maaßen wird neuer Trainer – Einigung mit BVB


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMann springt von Rhein-Brücke – totSymbolbild für ein VideoHier drohen kräftige GewitterSymbolbild für ein VideoDürre legt Eiszeit-Baumstümpfe freiSymbolbild für einen TextUniper macht MilliardenverlustSymbolbild für einen TextSchlappe für Trump-KritikerinSymbolbild für einen TextBVB-Star Haller nach OP mit Mini-TrainingSymbolbild für einen TextCaravan-Salon: Das sind die NeuheitenSymbolbild für einen TextFischsterben: Das könnte die Ursache seinSymbolbild für einen TextMali: Bundeswehr entdeckt RussenSymbolbild für einen TextWhatsApp nun auch für Windows verfügbarSymbolbild für einen TextPolizei sucht nach 14-jährigem AurelioSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Verdacht vor KonzertSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Klubs bestätigen: Maaßen wird neuer Trainer in Augsburg

  • T-Online
Von Alexander Kohne

Aktualisiert am 08.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Enrico Maaßen: Er wird wohl neuer Trainer vom FCA.
Enrico Maaßen: Er wird wohl neuer Trainer vom FCA. (Quelle: Hiermayer/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bundesligist FC Augsburg hat einen neuen Trainer: Enrico Maaßen wird die Bayern ab der kommenden Saison betreuen. Sie haben sich mit Ex-Klub Dortmund geeinigt.

Enrico Maaßen wird neuer Trainer des FC Augsburg. Das bestätigten beide Klubs am Mittwochabend. Der Bundesligist einigte sich mit mit Maaßen und seinem bisherigen Verein Borussia Dortmund. Die finalen Vertragsdetails würden in den nächsten Tagen noch schriftlich fixiert, heißt es auf der Homepage der Augsburger.


FC Augsburg: Das machen die Ex-Stars heute

Simon Jentzsch: 2009 kam der Torhüter aus Wolfsburg zum FCA. Mit ihm im Kader schaffte Augsburg den Aufstieg in die Bundesliga 2011. Heute ist er Torwarttrainer der U16- und U17-Jugendmannschaft des FC Bayern München.
Halil Altintop (2013-2017): Der türkisch-deutsche Stürmer absolvierte 115 Ligaspiele für den FC Augsburg. Gegen Ende 2018 gab der Offensivmann im Alter von 36 Jahren sein Karriereende bekannt. Dennoch blieb er seiner Liebe zum Sport treu und war von Juli 2020 für ein Jahr Co-Trainer der U16 des FC Bayern München. Danach wechselte er in die U17 des Klubs.
+9

Maaßen betreute zuletzt beim BVB die U23. Die Ablöse soll nach übereinstimmenden Medienberichten 300.000 Euro betragen. Maaßen tritt damit die Nachfolge von Markus Weinzierl an, der am Saisonende im Streit mit Manager Stefan Reuter überraschend zurückgetreten war. Weinzierls Vertrag lief bis Ende Juni.

Augsburg hatte die Saison auf Tabellenplatz 14 beendet und damit auch im elften Erstligajahr den Klassenerhalt geschafft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Haller nach Hodenkrebs-OP mit leichtem Training
Von Julian Buhl
BVBFC AugsburgMarkus Weinzierl
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website