t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Erling Haaland bei BVB-Rückkehr zur Pause ausgewechselt


Spiel von Man City in Dortmund
Haaland bei Rückkehr zur Pause ausgewechselt

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 25.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland und Jude Bellingham Arm in Arm: In der zweiten Hälfte stand nur noch einer der beiden auf dem Platz.Vergrößern des BildesErling Haaland und Jude Bellingham Arm in Arm: In der zweiten Hälfte stand nur noch einer der beiden auf dem Platz. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erling Haaland wechselte im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City. Nun kehrte er erstmals zurück. Der Einsatz währte aber nur kurz.

Erling Haaland wurde beim Spiel von Manchester City bei Borussia Dortmund zur Pause ausgewechselt. Der Norweger blieb im Signal Iduna Park unauffällig und kam zur zweiten Hälfte nicht aus der Kabine. Für ihn wurde Bernardo Silva in die Offensive eingewechselt.

Die Rückkehr Haalands war besonders. Nach zweieinhalb Jahren und 86 Toren in Dortmund freute sich der Norweger auf das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamkollegen und den BVB-Fans.

Doch der 22-jährige Stürmer blieb unauffällig gegen eine starke Defensive der Dortmunder. Nach dem Spiel erklärte Trainer Pep Guardiola bei BT Sport, warum er Haaland so früh aus dem Spiel nahm: "Er hatte vor dem Spiel etwas Fieber, Joao (Cancelo) auch (...). Deshalb haben wir sie aus dem Spiel genommen."

Gute Fitness nach der WM-Pause

Vor dem Spiel hatte Guardiola vom Fitnesszustand Haalands geschwärmt. Auf der Pressekonferenz sagte er: "Dank unserer großartigen Physios und Ärzte ist er gesund und kann alle drei bis vier Tage spielen." Des Weiteren lobte er die Qualitäten des Norwegers: "Ich wusste, wie gut er im Umschaltspiel ist, dass er auf 40 Metern allen davonläuft. Ich wusste aber nicht, dass er so gut in engen Räumen ist."

Haalands Fitness bei Man City wird von der WM nicht beeinflusst werden. Norwegen ist für das Turnier in Katar nicht qualifiziert. Guardiola kann also auf Haaland in Topform hoffen: "Wie gut Haaland in der zweiten Saisonhälfte ist, hängt davon ab, wie er sich in Marbella verhält. Er hat ein Haus in Marbella und wird dorthin gehen." Anschließend sagte er grinsend: "Er wird Golf spielen – und hoffentlich nicht zu viel essen und trinken."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website