t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: Harry Kane spricht nach Sieg über "ungewöhnliche" Situation mit Tuchel


Nach Sieg gegen Lazio Rom
Kane über Tuchel: "Die Situation ist ungewöhnlich"


05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Harry Kane: Der Offensivspieler hat nach dem Spiel gegen Lazio gelöst gewirkt.Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Der Offensivspieler hat nach dem Spiel gegen Lazio gelöst gewirkt. (Quelle: IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER/imago-images-bilder)

Der FC Bayern hat in der Champions League gegen Lazio Rom abgeliefert. Das freute auch den scheidenden Coach. Harry Kane findet die Situation um den Trainer derweil skurril.

Vor dem Duell in der Champions League gegen Lazio Rom herrschte beim FC Bayern Unsicherheit. Würde es das Team schaffen, die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel noch zu drehen? Die Antwort am späten Dienstagabend lautete: ja. Die Mannschaft von Thomas Tuchel lieferte ab – ein 3:0 stand zu Buche.

Das freute den im Sommer scheidenden Coach besonders. Er sagte beim übertragenden Streamingdienst Amazon Prime Video: "Wir waren sehr diszipliniert. Es war eine sehr solide Leistung und wir haben mutiger gespielt als im Hinspiel. Durch das Tor haben wir Vertrauen in das Spiel bekommen und durch eine sehr gute Mannschaftsleistung verdient gewonnen." Die Leistung Abend sei "sehr wichtig" gewesen.

"Die Motivationsrede hat mich meinen großen Zeh gekostet"

Tuchel saß während der Partie viel auf der Bank und humpelte beim Aufstehen etwas. In Bezug auf seinen Fuß sagte Tuchel nach dem Spiel: "Die Motivationsrede vor dem Spiel hat mich meinen großen Zeh gekostet. Ich habe wo dagegen getreten und habe mich dabei verletzt." Die Mannschaft wisse davon noch nichts, meinte der Coach. Er ergänzte lachend, dass sich das Team vielleicht gefragt habe, warum er so viel saß.

Thomas Müller sagte nur scherzend darauf angesprochen "Bisschen Schwund ist immer." Müller wirkte ebenso gelöst wie Tuchel und betonte: "Wir sind einfach glücklich und versuchen das zu genießen. Es fühlt sich gut an. Die Mannschaft hat es sich heute absolut verdient. Alle Beteiligten sind heute sehr froh. Wir wissen alle um die Wichtigkeit, dass wir hier weiterkommen."

Kane über Tuchel: "Die Situation ist ungewöhnlich"

Angesprochen auf seinen Treffer ergänzte das Urgestein des FC Bayern: "Es hat Spaß gemacht, Ballkontakte zu haben. Wir haben eine gute Struktur gehabt." Müller zeigte sich auch zu Scherzen aufgelegt und fragte die Expertenrunde bei Amazon Prime Video um Matthias Sammer nach ihrer Meinung. Sammer sprach der Mannschaft Mut zu. Müller betonte noch, dass der Abend "sehr wichtig" gewesen sei und er Tuchel sehr "strukturiert“ wahrgenommen habe.

Auch Doppeltorschütze Harry Kane war begeistert: "Es ist eine perfekte Nacht für uns. Ein großer Moment in der Saison. Es war eine sehr, sehr gute Performance."

Im Anschluss wurde der Offensivspieler auf seinen scheidenden Trainer Tuchel angesprochen. In Bezug auf ihn sagte Kane: "Die Situation ist ungewöhnlich. Wie ich zuvor schon gesagt habe: Auch wir als Spieler haben eine Verantwortung. Nicht nur dem Trainer, sondern auch dem Klub gegenüber alles in jedem Wettbewerb zu geben. Wir wissen, dass wir besser sein können, aber eine Nacht wie heute kann die Saison verändern."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung auf Amazon Prime Video
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website