t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: Tuchel verletzt sich bei "Motivationsrede" am Zeh


Schmerzhafte Partie
Bayern-Trainer Tuchel bricht sich angeblich den Zeh


Aktualisiert am 06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1042000672Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel: Er verletzte sich vor dem Bayern-Sieg gegen Lazio. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel/imago-images-bilder)

Gegen Lazio Rom ging es für den FC Bayern um alles. Am Ende siegten die Bayern souverän. Für Thomas Tuchel wurde die Partie im Vorfeld dennoch schmerzhaft.

Der FC Bayern hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Gegen Lazio Rom setzten die Münchner sich nach einer Hinspielniederlage (0:1) im Rückspiel mit 3:0 durch. Trainer Thomas Tuchel musste dennoch eine schmerzhafte Erfahrung machen. Schon während der Partie sah man den Coach humpeln. Nach dem Spiel klärte er auf.

"Die Motivationsrede vor dem Spiel hat mich, glaube ich, meinen großen Zeh gekostet", sagte Tuchel beim übertragenden Streamingdienst Amazon Prime Video und schob nach: "Ich wurde direkt versorgt, hatte dann aber keinen Mut mehr, aus dem Schuh rauszugehen, weil ich glaube, dann komme ich nicht mehr rein."

Mannschaft wusste nichts von Tuchel-Verletzung

Auf die Nachfrage von Moderator Sebastian Hellmann, was denn genau passiert sei, antwortete Tuchel: "Ich habe irgendwo gegen getreten. Nicht eine Kiste, aber so ähnlich und habe mich dabei verletzt. Ein Klassiker."

Die Mannschaft hatte von der Verletzung des Trainers aber noch nichts mitbekommen. "Die wissen's noch gar nicht", so Tuchel. "Wahrscheinlich hat es sie gewundert, dass ich 90 Minuten gesessen bin."

Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen teilte mit: "Thomas hat sich heute bei der Ansprache vor dem Spiel den Zeh gebrochen – Thomas ist mit vollem Enthusiasmus und Leidenschaft an Bord!" Joshua Kimmich sagte nach dem Spiel, der Trainer habe bei der Rede vor die Tür getreten. Thomas Müller witzelte: "Ein bisschen Schwund ist immer. Profisport ist immer auf enge Kante genäht. Nur mit Früchtetee machen wir es nicht."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Amazon Prime Video
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website