t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Bayern im Glück? Elfmeter-Szene sorgt kurz vor Abpfiff für Aufregung


Neuer gegen Saka
Kurz vor Abpfiff: Elfmeter-Szene sorgt für Aufregung


Aktualisiert am 10.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1043521233Vergrößern des Bildes
Bukayo Saka: Der Engländer liegt nach der fragwürdigen Szene am Boden. (Quelle: IMAGO/Kieran Cleeves/imago)

Es hätte den Bayern sehr wehgetan. Kurz vor Schluss beim Spiel gegen Arsenal gab es eine fragwürdige Elfmeterszene.

Aufregung in London. In den Schlussminuten des Viertelfinal-Hinspiels der Champions League zwischen dem FC Arsenal und dem FC Bayern (2:2) kommt es zu einer diskutablen Szene.

Arsenals Bukayo Saka flitzt in der Nachspielzeit in den Strafraum der Bayern, kommt nach einer Berührung mit Manuel Neuer zu Fall und schreit auf. Elfmeter? Große Aufregung, aber Schiedsrichter Glenn Nyberg pfeift das Spiel kurz darauf ab.

Kurios: Er hätte den Videoschiedsrichter sogar nach Abpfiff noch bemühen können. Solange der Schiedsrichter noch auf dem Feld ist, ist das erlaubt und möglich. Allerdings verzichtete Nyberg darauf, er schien sich gleich sehr sicher zu sein, dass es kein Elfmeter war.

Und tatsächlich: In Wiederholungen der Szene ist zu sehen, dass Saka den Kontakt zu Neuer wohl bewusst gesucht hat. Sah auch Bayern-Trainer Thomas Tuchel so: "Er läuft in das Bein von Manu rein, keine Chance. Der Ball war weg."

Experte Matthias Sammer stimmte nach Abpfiff bei Amazon zu: "Kein Elfmeter. Saka sucht erst den Kontakt zu Neuer." Auf Nachfrage von Moderator Sebastian Hellmann, sagte Sammer nochmal klar: "Kein Elfmeter."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website