t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

BVB in CL-Halbfinale: "Atlético von Dortmunds elektrisierendem Fußball begraben"


BVB überzeugt in der Champions League
"Atlético wurde von elektrisierendem Fußball begraben"

Von dpa, t-online, MEM

17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei Marcel Sabitzer: Er traf zum 4:2 für Dortmund.Vergrößern des BildesJubel bei Marcel Sabitzer: Er traf zum 4:2 für Dortmund. (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der BVB hat es ins Halbfinale der Champions League geschafft und Atlético Madrid besiegt. Das fasziniert auch die internationale Presse.

Borussia Dortmund hat sich in einem furiosen Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League daheim gegen Atlético Madrid 4:2 durchgesetzt und steht nach einem 1:2 im Hinspiel doch noch im Halbfinale. Beeindruckend war die Art und Weise, wie der BVB am Dienstagabend erst 2:0 führte, dann die Führung verspielte und am Ende noch einmal zurückkam.

Das lobten nicht nur die Verantwortlichen um Boss Hans-Joachim Watzke oder Trainer Edin Terzić – auch die internationale Presse würdigt die Dortmunder Spielweise. t-online mit dem Überblick:

Großbritannien

"The Guardian": "Eine weitere raue und wilde Nacht des Champions-League-Fußballs im Westfalenstadion: die Farben lebhaft, die Geräusche ohrenbetäubend, die Abwehr völlig chaotisch. Und dennoch, während Borussia Dortmund begeistert diesen bemerkenswerten Sieg mit der gelben Wand feierte, blieb die ewige Frage, ob wir sie jemals ernst nehmen werden können. Ob sie jemals aus diesem unterhaltsamen Kreislauf von Aufschwung und Pleiten herauskommen werden."

"Daily Mail": "Ian Maatsen hat eine nicht ganz so subtile Botschaft an Chelsea gesendet, nachdem er mit seinem ersten Champions-League-Tor Borussia Dortmund zum ersten Mal seit über zehn Jahren ins Halbfinale geholfen hat. Übersehen von Mauricio Pochettino und ausgeliehen an Dortmund, ist Maatsen in Deutschland eine Offenbarung (...). "

Spanien

"Marca": "Sie alle trafen auf eine Borussia-Dortmund-Mannschaft, die keineswegs als Favorit in die Ausscheidungsrunde gekommen war, aber es schaffte, Madrid lebend zu verlassen und die Partie mit der Unterstützung ihrer Fans besser spielte."

"El Mundo": "Simeone war unruhig, nervös, ängstlich, aber auch hoffnungsvoll. Deshalb wählte er Krieger für eine Schlacht, um die Mauer von Dortmund niederzureißen. Die Armee stand auf wackeligen Füßen. Die Rot-Weißen wurden von der deutschen Atmosphäre überrollt. Und der Traum von der Champions League verschwand hinter der gelben Wand."

"AS": "Atlético konnte einmal aufstehen, aber nicht zweimal. Atlético wurde bald von Dortmunds elektrisierendem und energischem Fußball und seinen eigenen Rückschritten begraben, als hätte Simeone nach so einem schweren Schlag nicht bereits gelernt, dass Geschichte von Mutigen geschrieben wird."

Italien

"Gazzetta dello Sport": "Dortmund feiert eine Match-Show! Borussia erzielt gegen Atlético vier Tore und eliminiert sie."

"Tuttosport": "Zusammenbruch von Barça und Atlético, Wende in der Champions League: PSG – Dortmund ist das erste Halbfinale."

Österreich

"Kronen Zeitung": "Borussia Dortmund nach epischem Sieg im Halbfinale"

"Kurier": "Offensive war Trumpf, Marcel Sabitzer wurde zum Top-Spieler des turbulenten Viertelfinalabends."

Schweiz

"Blick": "Achterbahnfahrt mit Happy End für Borussia Dortmund. Nach der Hinspiel-Niederlage in Madrid schlägt der BVB in der Heim-Festung sensationell zurück. Nicht ohne Rückschläge dazwischen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website