t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Borussia Dortmund: Fans kloppen sich um Champions-League-Tickets


Champions League
Fans prügeln sich für den Königsklassen-Kracher

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 17.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Nächtelang ausharren für das große Spiel: Campierende Fans von Borussia Dortmund.Vergrößern des BildesNächtelang ausharren für das große Spiel: Campierende Fans von Borussia Dortmund. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Schlangestehen für Karten für das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid haben sich Fans von Borussia Dortmund Streitereien und Schlägereien geliefert. Die Polizei berichtete von tumultartigen Zuständen an den Vorverkaufsstellen. Bereits seit Sonntag, 48 Stunden vor Start des Vorverkaufs, campierten etwa hundert Fans von Borussia Dortmund vor der Klub-Geschäftsstelle an der B1, um sich ein Ticket für das Spiel gegen den spanischen Rekordmeister zu sichern.

Da an einigen Schaltern kein Sicherheitsdienst eingesetzt sei, hätten die Beamten seit Mitternacht immer wieder einschreiten müssen. Auch die Bereitschaftspolizei sei eingesetzt worden. Der Verein hatte angekündigt, dass in der BVB-Geschäftsstelle die letzten Tickets für das Spiel gegen Madrid verkauft werden sollten. Die Eintrittskarten für die Mitglieder waren zum Wochenbeginn innerhalb weniger Minuten vergriffen.

"Diesen unfassbaren Ansturm haben wir unterschätzt"

Pünktlich zur Öffnung der Schalter um 8.30 Uhr der nächste Schock für die Fans: Wie "Der Westen" berichtet, gab es zunächst einen totalen Systemausfall, das komplette Verkaufssystem fiel für eine halbe Stunde aus. Zur selben Zeit startete auch der Verkauf über die Telefon-Hotline und im Online-Shop. Inzwischen hat sich die Lage wieder beruhigt.

"Diesen unfassbaren Ansturm haben wir unterschätzt, das müssen wir uns auf die Fahne schreiben", teilte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke auf der Website des Klubs mit. "Wir werden unsere Lehren daraus ziehen und einen freien Vorverkauf wie diesen künftig nicht mehr anbieten. Diese Maßnahme wird uns auch dabei helfen, den Schwarzmarkthandel noch effektiver bekämpfen zu können."

Unter der Hand werden dreihundert Euro geboten

Bei Europacup-Spielen fasst der Signal Iduna Park 65.829 Zuschauer, das Spiel ist mittlerweile restlos ausverkauft. Nach Klubangaben war eine ungenannte Anzahl an Karten in den freien Verkauf gegangen. Auf dem Schwarzmarkt werden für die Tickets für das Duell mit den Königlichen bereits über 500 Euro aufgerufen.

Karten für das Rückspiel in Madrid gehen ausschließlich an Fanklubs des BVB und an Mitglieder. Beim Spiel in der Gruppenphase hatten etwa Zehntausend Dortmund-Anhänger ihren Klub in die spanische Hauptstadt begleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website