t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Bayern-Coach Guardiola: "Der beste Robben, den ich je gesehen habe"


Guardiola adelt Flügelflitzer
"Der beste Robben, den ich je gesehen habe"

Von t-online
Aktualisiert am 23.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Pep Guardiola (li.) herzt Arjen Robben: Der Bayer-Trainer ist mehr als zufrieden mit den Leistungen seines Flügelflitzers.Vergrößern des BildesPep Guardiola (li.) herzt Arjen Robben: Der Bayer-Trainer ist mehr als zufrieden mit den Leistungen seines Flügelflitzers. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Trainer Pep Guardiola lobt vor dem Kracher in der Champions League heute Abend bei Juventus Turin (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) Arjen Robben in höchsten Tönen. "Er ist vielleicht der beste Arjen Robben, den ich je gesehen habe", zitiert "Bild.de" den Spanier.

Robben habe in den vergangenen Partien überzeugt, in dem er "Torchancen kreiert" und "uns in der Abwehr unterstützt hat", begründete Guardiola. "Ich freue mich so, wie er in den letzten Spielen gespielt hat, auch wenn er kein Tor gemacht hat."

Auf Robben ist in der Champions League Verlass

Auch Robben ist heiß auf die Partie in Turin und will unbedingt wieder treffen. "Ich fühle mich wieder gut, es wird von Spiel zu Spiel besser. Ich bin zufrieden. Das einzige, was noch fehlt, ist ein Tor", sagte der Flügelflitzer, der in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Seit über einem Jahr hat der 32-Jährige in der Champions League nicht mehr in der Startelf gestanden.

Zwar ist noch nicht klar, ob der Niederländer bei Juve von Beginn an ran darf. Aber wenn es in der Königsklasse drauf ankam, war auf Robben immer Verlass. In 48 Champions-League-Spielen für Bayern hat er 19 Tore erzielt, zwölf davon in der K.o.-Phase.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website