t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League – Beckenbauer: FC Bayern "hat einen Real-Komplex"


Bayern gegen Real
Beckenbauer fürchtet Komplex, Real bangt um Stars

Von dpa
Aktualisiert am 27.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Franz Beckenbauer: Der Kaiser hat sich aus dem operativen Geschäft bei den Bayern längst zurückgezogen.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer: Der Kaiser hat sich aus dem operativen Geschäft bei den Bayern längst zurückgezogen. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Niederlage des FC Bayern gegen Real Madrid sorgt weiter für Gesprächsstoff. Franz Beckenbauer macht sich Sorgen um seinen FCB, Real droht im Rückspiel Personalnot.

Für Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer wird Champions-League-Sieger Real Madrid langsam zu einem Angstgegner. "Ich fürchte, wir haben einen Real-Komplex!", sagte der 72-Jährige der "Bild"-Zeitung nach der 1:2-Hinspielniederlage seines FC Bayern im Halbfinale der Königsklasse.

"Dabei war es noch nie so leicht wie diesmal, sie zu schlagen. Die waren ja nicht überragend", erklärte der frühere Weltmeister als Spieler und Trainer. Bayern hat die vergangenen sechs Partien gegen die Königlichen verloren und muss nun das Rückspiel am kommenden Dienstag (ab 20.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) in Madrid gewinnen, um doch noch ins Finale einziehen zu können.

Titelverteidiger mit Personalsorgen

Beim Titelverteidiger bangt man unterdessen um den Einsatz der angeschlagenen Dani Carvajal und Isco. Der rechte Außenverteidiger Carvajal werde wegen der Oberschenkelverletzung, die er sich beim 2:1-Sieg am Mittwoch in München zugezogen hatte, wohl zwei bis drei Wochen pausieren müssen und deshalb am Dienstag nicht spielen können, berichteten die Zeitung "El Mundo" und andere Medien am Freitag unter Berufung auf Vereinsärzte. Auch Mittelfeldmann Isco, der sich in München eine Verletzung an der linken Schulter zuzog, werde höchstwahrscheinlich fehlen.

Mehr wird man nach den medizinischen Untersuchungen wissen, die im Laufe des Freitags durchgeführt werden sollten. Carvajal hofft aber noch. "Ich habe nur leichte Schmerzen", sagte er am Donnerstagabend am Rande einer Werbeveranstaltung in Madrid. Falls der frühere Leverkusener tatsächlich nicht eingesetzt werden kann, würde er durch Nacho oder aber durch Stürmer Lucas Vázquez ersetzt werden, der am Mittwoch nach dem Ausfall von Carvajal in der ungewohnten Position eine gute Leistung zeigte.

Im Fall von Isco hat Trainer Zinedine Zidane mehr Optionen, zumal der Nationalspieler – anders als Carvajal – beim Dritten der Primera División nicht als unumstrittener Stammspieler gilt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website