Tottenham-Double im Trainingslager Mit diesem Trick führte Klopp Liverpool zum Titel

Drei Wochen lagen zwischen dem Ligafinale und dem Champions-League-Endspiel. Um die Wettkampfpause zu überbrücken und sich auf Tottenham vorzubereiten, kam Liverpool-Coach Jürgen Klopp eine besondere Idee.
Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat sein Team mit einem speziellen Testgegner auf das Champions-League-Finale vorbereitet. Der englische Vize-Meister spielte im Trainingslager in Marbella gegen die zweite Mannschaft von Benfica Lissabon. Die B-Mannschaft aus Portugal war das Double für Finalgegner Tottenham Hotspur, der dann im Endspiel 2:0 bezwungen wurde.
"Sie haben gesehen, dass wir ähnlich spielen wie Tottenham"
"Liverpool sah es als notwendig an, nach drei Wochen ohne Wettkampfpraxis ein Testspiel machen zu wollen", sagte Trainer Renato Paiva der portugiesischen Zeitung "Bola". "Sie haben gesehen, dass wir ähnlich spielen wie Tottenham."
- Nach Beckenbauer-Aussage: Klopp spricht über möglichen Wechsel zu Bayern
- Nach Champions-League-Sieg: Liverpool trennt sich von zwei Spielern
"Und die Gegnerschaft war einfach: Wegen eines möglichen Informationslecks durften es keine englischen Teams sein", erklärte der Benfica-Coach. Es durfte kein spanisches Team sein, weil Tottenham-Coach Mauricio Pochettino "viele Jahre in Spanien war". Und es konnte kein französisches Team sein, weil Frankreichs Nationalkeeper Hugo Lloris "der Torwart der gegnerischen Mannschaft war".
- Nachrichtenagentur dpa