t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Barcelonas Griezmann vor BVB-Spiel: Ter Stegen einer der drei besten der Welt


Barca-Stars loben
Griezmann zählt ter Stegen zu den drei besten Torhütern der Welt

Von sid, dpa, t-online
Aktualisiert am 25.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Marc-André ter Stegen: Der DFB-Keeper wird vor dem Champions-League-Duell gegen den BVB von seinen Teamkollegen gelobt.Vergrößern des BildesMarc-André ter Stegen: Der DFB-Keeper wird vor dem Champions-League-Duell gegen den BVB von seinen Teamkollegen gelobt. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Antoine Griezmann und Sturmkollege Luis Suarez sind voll des Lobes für ihren Teamkollegen Marc-André ter Stegen. Der Franzose sieht in Barcelonas Schlussmann sogar mehr als nur einen Torwart.

Für Weltmeister Antoine Griezmann gehört Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen zur absoluten Weltspitze auf seiner Position. "Ich hatte bisher in meiner Karriere das Glück, mit den drei besten Torhütern der Welt zusammenzuspielen: Bisher waren dies Hugo Lloris in der Nationalelf, Jan Oblak bei Atlético und nun eben Marc", sagte der Franzose, der seit Saisonbeginn mit ter Stegen beim FC Barcelona spielt, im Interview mit dem "Kicker". Dass der frühere Mönchengladbacher in der deutschen Auswahl nicht die Nummer eins ist, bezeichnete Griezmann als "Luxusproblem für den Nationaltrainer".

Besonders den Spielaufbau lobte der 28-jährige an ter Stegen: "Marc ist wie ein weiterer Mittelfeldspieler, sein Spiel mit dem Fuß ist das weltbeste aller Torhüter."

Luis Suarez: Barcelona "beste Mannschaft der Welt"

Barça-Angreifer Luis Suárez pflichtete seinem Sturmkollegen bei: "Marc spielt auf großartigem Niveau, er ist einer der besten Keeper der Welt, und wir sind die beste Mannschaft der Welt."

Barcelona empfängt am Mittwoch (21 Uhr im Liveticker bei t-online.de) Borussia Dortmund in der Champions League. Griezmann und Suarez vom FC Barcelona gehen mit Respekt in die Partie gegen den kriselnden BVB. "Sie sind ein starker Gegner, da sind wir mit der ganzen Palette gefordert", sagte Griezmann.


Dennoch, betonte Suarez vor dem Duell im Camp Nou, "haben wir nur den Sieg im Kopf. Wir wissen, dass wir Gruppenerster werden, wenn wir gegen die Borussia gewinnen."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website