t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Spektakel in Bayern-Gruppe – später Sieg für Atletico Madrid


Champions League
Spektakel in Bayern-Gruppe – Klopp-Elf besiegt Außenseiter

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Enock Mwepu (l.) von Salzburg im Duell mit Atleticos Savic: Die Partie in Madrid war ein echtes Abenteuer.Vergrößern des BildesEnock Mwepu (l.) von Salzburg im Duell mit Atleticos Savic: Die Partie in Madrid war ein echtes Abenteuer. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der herben Klatsche gegen den FC Bayern war Atletico Madrid gegen den FC Salzburg unter Druck. Das Team von Diego Simeone galt als klarer Favorit und ging auch in Führung. Danach wurde es jedoch turbulent.

Atletico Madrid hat gegen den FC Salzburg einen spektakulären 3:2-Sieg eingefahren. Die "Colchoneros" gingen dabei nach 29 Minuten durch Llorente in Führung, behaupteten sich gut. Doch die frechen Salzburger hatten keine Angst vor den Spaniern. Kurz vor und kurz nach der Pause schlug die Elf von Trainer Jesse Marsch zu.

Dominik Szoboszlai (40.) und Mergim Berisha (47.) waren für die Österreicher erfolgreich, ließen den US-amerikanischen Coach an der Seitenlinie explodieren. Doch Atletico blieb ruhig, glich schnell wieder aus. Joao Felix war in der 52. Minute der Torschütze. Kurz vor Schluss fuhr Madrid sogar noch den Sieg ein. Abermals war es Felix der den Ball im Salzburger Tor unterbrachte (85.).


Kommende Woche trifft der FC Bayern auf Salzburg, Atletico auf Lok Moskau.

FC Liverpool – FC Midtjylland 2:0

Liverpool siegte mit einiger Mühe gegen den dänischen Meister FC Midtjylland 2:0 (0:0) und führt die Gruppe D nach den Treffern von Diogo Jota (55.) und Mohamed Salah (90.+2/Foulelfmeter) mit sechs Punkten an.

Dabei hätte es für Liverpool kurz vor Schluss den bitteren Ausgleich geben können, doch Midtjyllands Dreyer vergab in der 90. Minute eine Großchance.

Atalanta BC – Ajax Amsterdam 2:2

Das andere Spiel in der Liverpool-Gruppe endete mit einem Unentschieden. Die Gäste aus den Niederlanden führten mit 2:0 zur Pause. Torschützen waren Dusan Tadic (30.) und Lassina Traoré (38.). Das Tadic-Tor entstand nach einem Elfmeter, den DFB-Spieler Robin Gosens verursachte.

Nach der Pause sorgte aber Atalantas Duvan Zapata dafür, dass Gosens in der Nacht beruhigt schlafen kann. In der 54. und 60. Minute war der Kolumbianer erfolgreich.

Olympique Marseille – Manchester City 0:3

Das Team von Pep Guardiola hat sich in Marseille souverän durchgesetzt. Die "Skyblues" gingen dabei früh durch Ferran Torres in Führung (18.). Lange verteidigte Marseille gut, konnte nach der Pause auch die Überlegenheit Manchesters brechen, für ein Tor reichte es jedoch nicht.

In der Schlussviertelstunde machte der Gast dann durch Ilkay Gündogan (76.) und Raheem Sterling (81.) den klaren Sieg fix.

FC Porto – Olympiakos Piräus 2:0

Unter der Leitung des deutschen Schiedsrichters Daniel Siebert hat der FC Porto einen verdienten Heimsieg gegen Olympiakos Piräus eingefahren. Die Portugiesen durften schon in der 11. Minute jubeln, als Eigengewächs Fabio Vieira sein Team in Führung schoss.

Die Erlösung für den sicheren Heimsieg gab es kurz vor Schluss. Sergio Oliveira ließ die anwesenden Fans in der 85. Minute jubeln.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Gr. A
Lok Moskau – Bayern 1:2
Atl. Madrid – Salzburg 3:2

Gr. B
Schachtar – Inter 0:0
Gladbach – Real Madrid 2:2

Gr. C
Marseille – ManCity 0:3
FC Porto – Olympiakos 2:0

Gr. D
Liverpool – Midtjylland 2:0
Atalanta – Ajax Amsterdam 2:2

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website