t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Leipzigs PSG-Sieg in der Einzelkritik – ein Spieler mit Note 5


Einzelkritik zum RB-Sieg gegen PSG
Leipzig gewinnt – doch ein Spieler erhält die Note 5

Von t-online, flv

Aktualisiert am 05.11.2020Lesedauer: 1 Min.
RB Leipzig dreht die Partie gegen Paris Saint-Germain und ist voll im Rennen um den Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Doch nicht jeder Spieler konnte überzeugen. Die Einzelkritik.Vergrößern des BildesRB Leipzig dreht die Partie gegen Paris Saint-Germain und ist voll im Rennen um den Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Doch nicht jeder Spieler konnte überzeugen. Die Einzelkritik. (Quelle: Hartmut Bösener/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RB Leipzig dreht die Partie gegen Paris Saint-Germain und ist voll im Rennen um den Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Nach einem äußersten wilden Start fing sich die Nagelsmann-Elf und gewann noch mit 2:1. Die Spieler in der Einzelkritik.

In Abwesenheit des Zauberduos Neymar/Kylian Mbappe hat sich RB bei Paris St. Germain revanchiert und Kurs auf die K.o.-Runde in der Königsklasse genommen. Die Leipziger gewannen die Neuauflage des Halbfinals der Vorsaison gegen den französischen Serienmeister mit 2:1 (1:1).

"Das war ein wichtiger Sieg für uns"

"Wir sind echt glücklich, dass wir den Dreier eingefahren haben. Hinten waren wir ein bisschen anfällig, das müssen wir unbedingt abstellen", sagte Marcel Sabitzer bei DAZN. Torschütze Emil Forsberg ergänzte: "Das war ein wichtiger Sieg für uns, wir haben verdient gewonnen. Wir wollten unbedingt gewinnen – und das hat man auch auf dem Platz gesehen."

Angel Di Maria erzielte bereits in der sechsten Minute den Führungstreffer für PSG, den Dayot Upamecano mit einem haarsträubenden Rückpass eingeleitet hatte.

Nur zehn Minuten später verursachte Leipzigs indisponierter Abwehrchef einen Handelfmeter, den Peter Gulacsi aber gegen Di Maria parierte. Christopher Nkunku (42.) und Forsberg (57./Handelfmeter) drehten die Partie zugunsten der Leipziger. PSG-Profi Idrissa Gueye sah in der 69. Minute nach wiederholten Foulspiel ebenso die Gelb-Rote Karte wie Presnel Kimpembe (90.+3).

t-online hat beim Auftritt der Leipziger genau hingeschaut. Die Einzelkritik finden Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website