Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte ziehen für Duell mit BVB um


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextScholz greift in Berliner Wahlkampf einSymbolbild für einen TextDschungelcamp: Diese Stars sind im FinaleSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen Text2. Liga: FCK dreht TraditionsduellSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen TextRheinmetall-Chef will mehr GeldSymbolbild für ein VideoRussisches Manöver sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextPolizei verhindert Angriff von 300 FansSymbolbild für einen TextMert A. in Rimini verhaftetSymbolbild für einen TextMarie Kondo räumt nicht mehr aufSymbolbild für einen TextUSA: Schwarzbär schießt SelfiesSymbolbild für einen Watson TeaserIBES: Arroganz-Anfall verärgert ZuschauerSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Lotte muss für Pokal-Duell mit BVB umziehen

Von t-online, sid
03.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus und der BVB verließen den Rasen in Lotte unverichteter Dinge.
Marco Reus und der BVB verließen den Rasen in Lotte unverichteter Dinge. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Umzug nach der Absage: Drittligist Sportfreunde Lotte weicht für das DFB-Pokal-Nachholspiel gegen Borussia Dortmund am 14. März nach Osnabrück aus. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt, nachdem das letzte ausstehende Viertelfinale wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden war.

Das Stadion des Drittligisten VfL Osnabrück an der Bremer Brücke fasst 16.667 Zuschauer und liegt nur zwölf Kilometer von Lotte entfernt.

Der frühe Anpfiff um 18.30 Uhr erklärt sich durch die Champions-League-Spiele, die am 14. März um 20.45 Uhr beginnen. Der DFB musste dennoch die Zustimmung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einholen.

Lottes Spielplan ist durcheinandergeraten

Lotte hatte sich gegen ein Ausweichen gewehrt und angeboten, noch schnell einen neuen Rasen zu verlegen. Eine erneute Absage würde allerdings fast unlösbare Terminprobleme bedeuten.

Vor dem Duell mit Dortmund hatte der Aufsteiger bereits zwei Ligaspiele absagen müssen. Nun wird auch das für den 15. März geplante Spiel bei Sonnenhof Großaspach verschoben.

FC Bayern wartet auf seinen Gegner

Die Sportfreunde forderten die Fans auf, die entwerteten Eintrittskarten vom abgesagten BVB-Spiel aufzubewahren. Anfang kommender Woche wird der Verein bekannt geben, wie mit den Tickets verfahren wird.

Der Sieger des Nachholspiels trifft im Halbfinale am 25. oder 26. April auf den Titelverteidiger Bayern München. Lotte hätte Heimrecht, der BVB müsste in München antreten. Zum zweiten Halbfinale empfängt Borussia Mönchengladbach den Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BVBDFBMarco ReusOsnabrückRasen
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website