DFB-Pokal-Auslosung Bayern gegen Rödinghausen – Dortmund empfängt Zweitligist
Die Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals ist durch. Bayern und der BVB erwischen dabei lösbare Aufgabe. Interessant wird es derweil für Julian Nagelsmann.
Ende Oktober steht die nächste Runde des DFB-Pokals an. Weltklasse-Sprinterin Gina Lückenkemper loste dabei im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund folgende Paarungen aus:
► Das Spitzenspiel ist ganz klar RB Leipzig gegen 1899 Hoffenheim. 1899-Trainer Julian Nagelsmann trifft dabei auf den Klub, zum dem er im nächsten Sommer wechseln wird. Ein Duell mit Zündstoff.
► Der FC Bayern (gegen SV Rödinghausen) und Borussia Dortmund (gegen Union Berlin) haben dagegen deutlich leichtere Gegner erwischt.
► Spannung versprechen die Bundesliga-Duelle FC Augsburg gegen Mainz 05, Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen und Hannover 96 gegen VfL Wolfsburg.
Borussia Dortmund - Union Berlin
FC Augsburg - Mainz 05
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
SV Rödinghausen - Bayern München
SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
SC Weiche Flensburg - Werder Bremen
Chemie Leipzig - SC Paderborn
SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Pokalfinale Ende Main in Berlin
Die Partien werden am 30./31. Oktober ausgetragen, das Achtelfinale findet dann erst im kommenden Jahr am 5./6. Februar statt.
Das Endspiel steigt am 25. Mai 2019 wie immer im Berliner Olympiastadion. Rekordpokalsieger ist der FC Bayern München mit 18 Titeln.
- sid
- Beobachtung der Auslosung in Dortmund