t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2024: Technische Probleme bei Übertragung – Fans sauer


MagentaTV in der Kritik
Technische Probleme bei EM-Übertragung – Fans sauer

Von t-online
Aktualisiert am 15.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Warteschlange bei MagentaTV: Einige User hatten Probleme mit dem Stream der Partie Schweiz gegen Ungarn und verpassten den Beginn der Übertragung.Vergrößern des BildesWarteschlange bei MagentaTV: Einige User hatten Probleme mit dem Stream der Partie Schweiz gegen Ungarn und verpassten den Beginn der Übertragung. (Quelle: Screenshot)
Auf WhatsApp teilen

Zweites Spiel, erste technische Probleme: Kurz nach dem Start der EM ärgern sich Fans wieder einmal über den übertragenden Sender. Diesmal trifft es MagentaTV.

Die Fußball-Europameisterschaft ist gerade losgegangen und schon hadern einige Fans in Deutschland mit der TV-Übertragung der kontinentalen Titelkämpfe. Genauer gesagt mit MagentaTV.

Der Streaming-Sender überträgt alle EM-Spiele, einige sogar exklusiv. So wie das erste Spiel am Samstag zwischen der Schweiz und Ungarn (ab 15 Uhr im Liveticker von t-online).

Da die Partie nicht bei den Öffentlichen-Rechtlichen oder RTL übertragen wird, können Fußballinteressierte die Partie in Deutschland ausschließlich bei MagentaTV verfolgen. Entsprechend versuchten einige Fans, die Begegnung kurz vor Anpfiff beim Sender zu buchen – offenbar in einigen Fällen mit technischen Schwierigkeiten. Statt das Spiel schauen zu können, erschien die Meldung "Du befindest Dich in der Warteschlange".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Etliche Betroffene machten ihrem Unmut darüber im sozialen Netzwerk X Luft. So schrieb ein User: "Es kann MagentaTV doch nicht überraschen, dass der Großteil der Leute erst kurz vor dem Spiel buchen will."

Ein anderer postete: "Anmeldung Magenta TV klappt nicht. Verpasse also gleich das erste Spiel. Hasse alles." Nach einiger Zeit schien das Problem allerdings behoben zu sein.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • x.com: Accounts von @V_WESTEND, @holgerkopp, @Surfin_Bird, @llcurly
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website