t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2024: Kommentator Robin Gosens kommt zu spät zu Deutschland gegen Ungarn


Stau am Stadion
Co-Kommentator kommt zu spät zum Deutschland-Spiel

Von dpa
Aktualisiert am 19.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Robin Gosens (r.) neben Johannes B. Kerner: Der Nationalspieler hatte in Stuttgart mit dem Verkehr zu kämpfen.Vergrößern des BildesRobin Gosens (r.) neben Johannes B. Kerner: Der Nationalspieler hatte in Stuttgart mit dem Verkehr zu kämpfen. (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
Auf WhatsApp teilen

Robin Gosens hat selbst den Sprung in den DFB-Kader verpasst. Bei der EM ist er dennoch dabei, wenn auch mit Problemen mit dem Verkehr.

Robin Gosens war nicht ganz pünktlich. Der nicht für die Fußball-EM nominierte Nationalspieler ist bei der Endrunde, statt für die DFB-Auswahl, als TV-Experte im Einsatz - am Mittwoch machte dem 29-Jährigen der Verkehr rund um die Stuttgarter Arena zu schaffen.

Erst kurz nach dem Anpfiff des zweiten deutschen Gruppenspiels gegen Ungarn nahm Gosens am MagentaTV-Mikrofon Platz. "Ich habe noch gar nicht guten Abend gesagt. Guten Abend, ich bin jetzt auch angekommen", sagte der Außenverteidiger nach etwa fünf gespielten Minuten.

"Das war herrlich"

Seine Anreise beschrieb der Flügelspieler von Union Berlin humorvoll: "Das war unterhaltsam würde ich mal sagen. Ich bin heute um 12 Uhr in den Zug gestiegen und habe es so um 18.02 Uhr ungefähr ins Stadion geschafft. Der Zug hatte ein bisschen Verspätung."

Weiter erklärte Gosens: "Dann auch die Anreise mit dem Auto vom Bahnhof hat über eine Stunde gedauert, sodass wir dann am Ende des Tages durch 2 sehr nette Fahrradpolizisten mit Eskorte an Stadion transportiert worden sind. War herrlich. Ich konnte mich mit den deutschen Fans auf dem Weg so ein bisschen einstimmen auf das Spiel."

Damit verpasste Gosens die frühe Chance der Ungarn nach wenigen Sekunden durch Freiburgs Roland Sallai, bei der Manuel Neuer rettete. Immerhin verpasste er keines der deutschen Tore.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • MagentaTV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website