t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM: Prinz William hielt offenbar Kabinenansprache nach England-Spiel


Unentschieden gegen Dänemark zuletzt
Bericht: Prinz William hielt Kabinenansprache nach England-Spiel

Von dpa
Aktualisiert am 23.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Prinz William: Er fieberte am vergangenen Donnerstag mit England mit.Vergrößern des BildesPrinz William: Er fieberte am vergangenen Donnerstag mit England mit. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

England konnte sich am vergangenen Donnerstag nicht gegen Dänemark durchsetzen. Nach der Partie soll Prinz William eine Kabinenansprache gehalten haben.

Prinz William hat einem Medienbericht zufolge nach dem enttäuschenden 1:1 von England im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark eine Kabinenansprache für die englische Nationalelf gehalten. Der britische Thronfolger hatte sich das Spiel im Stadion in Frankfurt am Donnerstag angesehen. Er war gemeinsam mit Dänemarks König Frederik X. und dessen Tochter Prinzessin Josephine auf der Tribüne zu sehen.

Nach dem Spiel soll er zur englischen Mannschaft in die Kabine gekommen sein, wie der "Telegraph" am Sonntag berichtete. "Er hat einfach versucht, uns alle aufzumuntern. Er sagte, es sei nicht das Ende der Welt", verriet demnach der 20-jährige Mittelfeldspieler Adam Wharton, der während des Spiels nicht zum Einsatz gekommen war.

England bei der EM bisher nicht in Topform

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

England führt die Gruppe C an und trifft am Dienstag im letzten Gruppenspiel auf Slowenien. Das Team von Trainer Gareth Southgate würde mit einem Unentschieden die letzten Zweifel am Achtelfinaleinzug beseitigen.

Nach starken Leistungen bei den vergangenen Turnieren wuchs in England zuletzt die Hoffnung auf einen Titel. Southgate, der das Team bereits seit 2016 trainiert, deutete schon seinen Abschied an, sollte England die Trophäe dieses Mal nicht nach Hause bringen. Die bisherige Leistung des Teams bei der EM in Deutschland stößt aber auf teils harsche Kritik.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website