t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Zwei Brighton-Fans vor Achtelfinale mit Messer attackiert


Vor Europa-League-Duell
Fans von englischem Topklub mit Messer attackiert

Von t-online, KS

07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Joao Pedro feiert mit Fans: Zwei Anhänger wurden überfallen.Vergrößern des BildesJoao Pedro feiert mit Fans: Zwei Anhänger wurden überfallen. (Quelle: IMAGO/Liam McAvoy)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Europa League gastiert Brighton im Achtelfinalhinspiel bei der AS Roma. Für zwei englische Fans wurde die Reise nach Italien zu einem Albtraum.

Zwei Anhänger des englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion sind vor dem Achtelfinalhinspiel der Europa League gegen die AS Roma in Rom mit einem Messer attackiert und niedergestochen worden (ab 18.45 Uhr im Liveticker bei t-online). Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Eine Gruppe von bis zu sieben Personen soll den Angriff auf die beiden verübt haben.

Die zwei Fans konnten kurz darauf angeblich mit Wunden an den Beinen in ein Geschäft flüchten. In der Nacht zum Donnerstag seien die beiden dann mit leichten Stichverletzungen in verschiedene Krankenhäuser gekommen, so "BBC". Dabei sei ihnen auch ein Portemonnaie mit Geld und Dokumenten abgenommen worden.

Die beiden Verletzten zählen zu den etwa 3.500 nach Rom mitgereisten Brighton-Fans. Ein weiterer von ihnen erzählte "BBX Radio Sussex": "Wir waren auf dem Heimweg von einer Bar und waren ganz normal gekleidet, keine Gesänge, alles ganz normal. Dann wurden wir von hinten von etwa sechs Typen überfallen." Alle seien mit einer Sturmhaube maskiert und schwarz gekleidet gewesen.

"Straßenkriminalität kann in Rom vorkommen"

Der Fan selbst habe dann ein paar Schläge auf den Hinterkopf bekommen, "und dann fiel ich zu Boden. Sie traten und schlugen mich. Ich kam zurück ins Hotel, denn meine Verletzungen waren zum Glück nicht so schlimm". Dann aber hätte er herausgefunden, dass zwei seiner Freunde niedergestochen worden waren. Es gibt aber keine Hinweise darauf, dass es sich bei den Angreifern um Anhänger der Roma handle.

Bei den beiden Verletzten gibt es inzwischen Entwarnung. Der Albion-Verbindungsbeamte der Polizei von Sussex, Darren Balkham, sagte, er habe mit den beiden Opfern gesprochen und es gehe ihnen gut. Zudem verwies er auf die offiziellen Sicherheitshinweise des Vereins. Auch ein Sprecher Brightons sagte: "Straßenkriminalität, einschließlich Taschendiebstahl, kann in Rom vorkommen. Seien Sie wachsam, treffen Sie vernünftige Vorsichtsmaßnahmen und haben Sie gültige Reisepapiere."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website