t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Finale! Villarreal - Manchester United im Livestream und TV


Villarreal gegen ManUtd
So verfolgen Sie das Finale der Europa League live

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 26.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Edinson Cavani: Der Stürmerstar will auch das Finale gegen Villareal mit seinen Treffern entscheiden.Vergrößern des BildesEdinson Cavani: Der Stürmerstar will auch das Finale gegen Villareal mit seinen Treffern entscheiden. (Quelle: Ulmer Pressebildagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im polnischen Danzig treffen am Mittwochabend Villarreal und Manchester United aufeinander. Eines der Teams darf am Ende den Pokal der Europa League in die Höhe stemmen. t-online zeigt, wie Sie die Partie live verfolgen.

Das erste Europapokalfinale der Saison rückt näher: Am Mittwoch, dem 26. Mai, duellieren sich der spanische Vertreter Villarreal CF und der englische Rekordmeister Manchester United um den Titel in der Europa League. Für die "Red Devils" wäre es der zweite Erfolg nach 2017. Damals führte Trainer José Mourinho das Team im Stockholmer Vorort Solna zu einem 2:0-Sieg gegen Ajax Amsterdam.

Anders sieht es da bei den Spaniern aus. Für das "gelbe U-Boot", wie der Klub wegen seiner auffälligen gelben Trikots genannt wird, wäre es der erste Titel überhaupt in der Vereinsgeschichte. Endspiel-Erfahrung bringt jedoch Chefcoach Unai Emery massig mit: Der 49-Jährige konnte die Europa-League mit dem FC Sevilla zwischen 2014 und 2016 drei Mal in Folge gewinnen, zog zudem mit dem FC Arsenal 2019 in ein weiteres Endspiel ein.

Die Voraussetzungen für ein packendes Finale sind also geschaffen. Neutrale Zuschauer dürften zudem darauf hoffen, dass ManUtd-Coach Ole Gunnar Solskjaer sein Team erneut so offensiv einstellt wie im Halbfinal-Hinspiel gegen die AS Rom. Ergebnis damals: 6:2 für die "Red Devils".

Doch wie können Fußballfans die beiden spannenden Partien live verfolgen? t-online klärt auf.

Wo kann ich die Begegnung Villarreal gegen Manchester United live schauen?

Der kostenpflichtige Streaming-Sender DAZN überträgt die Partie. Die Übertragung startet um 20.50 Uhr. Moderiert wird sie von Tobi Wahnschaffe. Um 21 Uhr übernimmt dann Kommentator Uli Hebel das Mikrofon, an seiner Seite steht Sebastian Kneißl als Experte zur Verfügung.

DAZN ist über das Internet zu empfangen. Im TV können Sie die Partie über DAZN ebenfalls sehen. Dazu bräuchten Sie entweder einen Smart-TV mit der entsprechenden App oder ein externes Gerät wie einen Fire TV-Stick, eine Playstation oder AppleTV. DAZN kostet 11,99 Euro im Monat oder 120 Euro im Jahresabo. Im ersten Monat ist DAZN kostenlos.

Wird das Finale der Europa League im Free-TV übertragen?

Ja. Das Endspiel der Europa League wird im Free-TV vom Sender "Nitro" übertragen. Die Berichterstattung beginnt um 20.15 Uhr, die Moderation übernimmt Laura Wontorra, ihr zur Seite steht Roman Weidenfeller als Experte. Ab 21 Uhr übernimmt Kommentator Marco Hagemann, der von Experte Steffen Freund am Mikrofon unterstützt wird.

Kann ich die Partie Villarreal gegen Manchester United im Liveticker verfolgen?

Auf t-online gibt es auch zu dieser Partie einen Liveticker. Hier können Sie das Geschehen in Danzig zwischen Villareal und Manchester United live verfolgen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website