• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Frauenfußball
  • Nationalmannschaft | EM-Generalprobe der DFB-Frauen in Erfurt gegen die Schweiz


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInflation: SPD regt Sonderzahlung anSymbolbild für einen TextFerien: Lange Schlangen am Airport KölnSymbolbild für einen TextSchwarzer Block bei G7-Demo in MünchenSymbolbild für einen TextDeutscher auf Mallorca ertrunkenSymbolbild für einen TextHerzogin Kate zeigt sich in UniformSymbolbild für einen TextMumie von Mammutbaby gefundenSymbolbild für einen TextAutofahrer drängt Motorrad im Streit abSymbolbild für einen TextArmstrong spricht über Jan UllrichSymbolbild für einen TextDeepfakes sind im Alltag angekommenSymbolbild für einen TextToni Garrn zeigt bauchfreien BrautlookSymbolbild für einen TextVermisster Junge in Gulli gefundenSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

EM-Generalprobe der DFB-Frauen in Erfurt gegen die Schweiz

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Martina Voss-Tecklenburg
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird ihre Generalprobe für die Europameisterschaft im Erfurter Steigerwaldstadion mit einem Spiel gegen die Schweiz bestreiten. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft am 24. Juni (17.00 Uhr/ZDF) auf ihr Ex-Team, das sie sieben Jahre lang trainiert hat. "Die Jahre dort haben mich als Trainerin, aber auch als Mensch persönlich reifen lassen. Für uns ist dieses letzte Spiel vor dem Turnier noch einmal eine finale Standortbestimmung gegen einen EM-Teilnehmer, der sich in den vergangenen Jahren permanent auf allen Ebenen weiterentwickelt hat", sagte die Bundestrainerin.

Vor der Abreise zur EM in England am 3. Juli absolviert ein Teil des Teams ein Vorbereitungslager in Frankfurt/Main vom 5. bis 9. Juni - ohne die Spielerinnen, die in der Champions League, der Liga oder im Pokalfinale im Einsatz sind. Danach geht es vom 12. bis 18. Juni und vom 21. bis 29. Juni nach Herzogenaurach ins Trainingslager. Die Nominierung des EM-Kaders ist nach dem DFB-Pokalfinale in Köln am 31. Mai geplant.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Darum glauben die Fans an den Triumph bei der Frauen-EM
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Erfurt
NationalmannschaftSchweizZDF
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website