t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFrauenfußball

Vor USA-Wechsel | Schult schließt Rückkehr nach Deutschland nicht aus


Schult schließt Rückkehr nach Deutschland nicht aus

Von dpa
Aktualisiert am 28.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Almuth SchultVergrößern des BildesWechselt in die USA: Wolfsburg-Keeperin Almuth Schult. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem letzten Spiel für den VfL Wolfsburg und dem Wechsel in die USA steht Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult einem späteren Comeback in der Frauen-Bundesliga nicht ablehnend gegenüber.

"Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, noch mal wieder in Deutschland zu spielen, aber es gibt nicht so viele Vereine in Deutschland, bei denen ich spielen würde", sagte die 31-Jährige.

Schult wird zur neuen Saison in die USA erst in diesem Jahr gegründeten Angel City FC wechseln, der von Hollywood-Stars wie Natalie Portman ins Leben gerufen wurde. "Es ist ein Geschenk, wenn man so lange spielen kann wie Manuel Neuer und "Gigi" Buffon", sagte sie. "Wir haben aber schon genug Beispiele gesehen, wie schnell es vorbei sein kann durch eine Verletzung oder einen anderen Karriereschritt."

Am Samstag (16.45 Uhr/ARD) findet das Finale des DFB-Pokals zwischen den Wolfsburger Frauen und Turbine Potsdam in Köln statt. Schult könnte dort zum achten Mal in Serie den Pokal mit den Grün-Weißen gewinnen. "Achtmal hintereinander ist eine unglaubliche Serie, die seinesgleichen sucht. Das gibt es nur in sehr wenigen Sportarten", sagte Schult.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website